Startseite

OL Niederrhein
SF Niederwenigern: Glückliche Gesichter beim Trainingsauftakt

(0) Kommentare
Foto: Stefan Rittershaus
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vom virtuellen Yoga-Training sind die Sportfreunde Niederwenigern endlich wieder auf das Präsenztraining umgestiegen. Neben dieser gewonnenen Euphorie freut sich Trainer Marcel Kraushaar außerdem über einen weiteren Neuzugang.

Bereits im April verkündete Trainer Marcel Kraushaar vier Neuzugänge für den Oberligisten SF Niederwenigern: Jordi Barrera (BG Überruhr), Jason Lee Gerhardt, Yo Kinoshita (beide SV Burgaltendorf) und Luca Hauswerth (SG Wattenscheid) laufen künftig in Schwarz-Gelb auf den Platz. Die Kaderplanung galt schon zum Großteil als abgeschlossen, doch jetzt kommt noch ein weiteres A-Jugend Talent hinzu: Auch Taraba Kagnassim (Rot-Weiss Essen U19) wechselt zu den Sportfreunden.

Coach Kraushaar freut sich über diesen Neuzugang. „Taraba ist ein junger und talentierter Spieler, der schon bei Bochum und zuletzt bei RWE aktiv war. Er ergänzt unser ohnehin schon junges Team, daher waren wir uns auch schnell einig“, erläutert er. Verletzungsbedingt kann Kagnassim noch nicht mit der Vorbereitung starten. Aufgrund einer Meniskus-OP beginnt der Trainingsauftakt für ihn erst später.

Niederwenigern absolviert "Pre-Vorbereitung"

Für den Rest der Mannschaft ging das Training auf dem Platz am vergangenen Montag wieder so richtig los. Aufgrund der sinkenden Inzidenzzahlen ist das wieder erlaubt, wenn sich die Sportler vorab testen lassen. Kraushaar bezeichnet den Auftakt als „Pre-Vorbereitung“: „Bevor wir in vier Wochen mit der eigentlichen Vorbereitung starten, wollen wir die Körper der Spieler auf die kommenden Belastungen vorbereiten. Im Fokus steht ganz klar ein verletzungsvorbeugender Kraftsport.“

In den letzten Wochen stand für die Spieler der Hattinger individuelles Lauftraining im Fokus, um während der pandemiebedingten Pause in Form zu bleiben. Auch virtuelle Yogakurse ermöglichten das Training von Zuhause aus. Aber damit ist jetzt Schluss. „Die Motivation ist riesengroß. Ich habe noch nie zuvor so viele glückliche Gesichter bei einem Trainingsauftakt gesehen“, freut sich Trainer Kraushaar und blickt voller Optimismus auf die nächsten Trainingswochen.

Autorin: Anna-Lena Woycke

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 29 19 6 4 80:39 41 63
2 Blau-Weiß Dingden 30 17 9 4 71:29 42 60
3 SV Biemenhorst 30 18 4 8 88:47 41 58
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SV Biemenhorst 16 11 2 3 59:25 34 35
3 SV Scherpenberg 15 10 1 4 46:28 18 31
4 Sportfreunde Niederwenigern 14 9 3 2 39:19 20 30
5 SV Budberg 14 9 1 4 45:27 18 28
6 Arminia Klosterhardt 15 8 4 3 29:24 5 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:20 21 33
2 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 8 4 3 30:22 8 28
3 ESC Rellinghausen 15 8 2 5 31:23 8 26

Transfers

Sportfreunde Niederwenigern

Sportfreunde Niederwenigern

31 A
SV Biemenhorst Logo
SV Biemenhorst
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
1:3 (-:-)
32 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
ESC Rellinghausen Logo
ESC Rellinghausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
SV Biemenhorst Logo
SV Biemenhorst
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
1:3 (-:-)
33 A
ESC Rellinghausen Logo
ESC Rellinghausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Niederwenigern

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel