Startseite

VfB Hüls: Neuer Trainer
Perfekt! Martin Schmidt kommt

VfB Hüls: Perfekt! Neuer Trainer ist gefunden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Plötzlich ging alles doch noch ganz schnell: Martin Schmidt verlässt den TuS Haltern und ist ab sofort neuer Trainer beim NRW-Ligisten VfB Hüls.

Noch am Montagmorgen hatte Halterns Fußball-Abteilungsleiter Ronald Schulz gegenüber RevierSport betont, dass er "keine Nachricht vom VfB Hüls" erhalten habe, wonach der Verein daran interessiert sei, Schmidt aus seinem Zwei-Jahres-Vertrag loszueisen.

Am Nachmittag dann die Wende: "Martin Schmidt wird den TuS Haltern verlassen. Er hat eine Anfrage vom VfB Hüls bekommen und ein Job-Angebot von Evonik. Er kann zwei Klassen höher trainieren, da wollen wir natürlich keine Wege versperren", erklärte Schulz, der zugeben musste, dass "wir alle von der Entwicklung überrascht worden sind."

"Er ist einer von uns"

VfB-Boss Horst Darmstädter bestätigte die Verpflichtung des ehemaligen Spielers der Badeweiher-Elf: "Wir haben vor längerer Zeit schon gesagt, dass wir ihn irgendwann zurückholen werden. Er ist schließlich einer von uns." Schmidts bisherige Arbeit bei seinen Trainerstationen habe er immer verfolgt, erklärte Darmstädter. "Er arbeitet akribisch und gut, mit viel Fleiß und Ehrgeiz. Wir hoffen, dass wir mit ihm einen Aufschwung bekommen."

Beim TuS Haltern werden ab sofort die beiden bisherigen Co-Trainer Wilfried Höwedes und Sven Hozjak das Training übernehmen. "Wir haben keinen 'Plan B' in der Tasche, deswegen werden sie bis zur Winterpause den Posten bekleiden", sagte Schulz. Dann will der Landesligist wieder eine langfristige Lösung präsentieren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel