Startseite

Tests: Herne "zu gut"
Gehen Kaya und Kamba nach Hüls?

Testspiele: Gehen RWOs Kaya und Kamba nach Hüls?
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 7. August startet die NRW-Liga in ihre vierte und letzte Saison. Die meisten Fünftligisten haben am Wochenende das Training wieder aufgenommen.

So auch der VfB Hüls, der am Sonntag in die neue Spielzeit gestartet ist. Zum Aufgalopp am Badeweiher konnte Weltmeister Olaf Thon auch zwei Gastspieler begrüßen. Hiannick Kamba vom Westfalenliga-Absteiger FC 96 Recklinghausen sowie Markus Kaya vom Zweitliga-Absteiger Rot-Weiß Oberhausen halten sich erst einmal beim VfB fit und wollen sich für einen Vertrag empfehlen. „Beide Spieler sind von sich aus auf uns zugekommen“, erklärt „Boss“ Horst Darmstädter und fügt grinsend an: „Wir hätten natürlich nichts dagegen, wenn es beiden hier sehr gut gefällt.“ Derweil sind andere Klubs schon eine Woche länger im Training und deshalb ist auch der Testspiel-Reigen gestartet.

V. Köln – U19 Bonner SC 4:0 Das erste Ausrufezeichen ist gesetzt. Die Viktoria hat den Nachwuchs des BSC dank der Treffer von Ercan Aydogmus (2), Seyit Ersoy und Gastspieler Damian Norvicki mit 4:0 besiegt. „Damian hat einen ordentlichen Eindruck hinterlassen“, ist Manager Franz Wunderlich angetan: „Er kommt aus der ersten polnischen Liga und wir werden ihn drei Wochen testen. Wir haben schon tolle Stürmer, aber wir benötigen auch einen guten Konkurrenzkampf.“

FC Karnap – ETB SW Essen 0:5 BV Gräfrath – ETB SW Essen 0:3 In den beiden Partien am Samstag gegen Karnap und Sonntag gegen Gräfrath bot Coach Dirk Helmig zwei Teams auf. Während die eine Mannschaft spielte, trainierte die andere. Lediglich Daniel Opitz, Christopher Zeh, Pierre Schulz und Ruben Nipken durften doppelt kicken. Mit Erfolg, denn der A-Ligist aus Karnap wurde mit 5:0 abgeschossen. Opitz (3), Zeh und Mike Dzierzon trafen. Der Bezirksligist BVG musste sich nach Treffern von Vincenzo Burgio (2) und Opitz mit 0:3 geschlagen geben. „Wir haben unser Ziel, viel zu laufen, erreicht“, resümierte Helmig, der allerdings auch eine muskuläre Verletzung bei Christopher Bartsch hinnehmen musste. Wie lange er ausfällt, ist noch unklar.

F. D‘dorf II – VfB Homberg 0:1 Der VfB Homberg hat sein erstes Testspiel ebenfalls gewonnen. Beim Regionalligisten Fortuna Düsseldorf II setzte sich das Team von Coach Günther Abel mit 1:0 durch. Tobias Schmitz erzielte das „goldene“ Tor. „Insgesamt war es ein ordentlicher Auftritt nach der ersten Trainingswoche“, zeigte sich der Trainer einverstanden.

W. Herne – WSV Borussia 1:2 „Mit dem Abpfiff haben wir leider noch verloren“, resümierte SCW-Coach Uli Reimann den starken Saisonauftakt gegen den WSV. „Das war schon fast zu gut. Die Jungs haben wirklich klasse dagegen gehalten.“ Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte Hernes Routinier Tino Westphal per Handelfmeter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel