Startseite

Thons erste Pleite
Hüls verliert 1:0 gegen Aachen II

VfB Hüls: Thons erste Niederlage gegen Aachen II
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Hüls tritt auf der Stelle. Auch im Nachholspiel gegen die Alemannia Aachen II durfte sich Coach Olaf Thon nicht über seinen ersten Sieg freuen.

Im Gegenteil: Der Weltmeister von 1990 kassierte beim 0:1 (0:0) sogar seine erste Niederlage mit den Marlern. Dabei hielt das Abwehrbollwerk der Hülser bis zur 76. Minute stand, ehe Schiedsrichter Fabian Maibaum nur fünf Meter vor dem Hülser Kasten auf Rückpass entschied. Aachens Babacar Gueye markierte daraufhin das goldene Tor.

„Wir spielen gut, sogar sehr gut, doch dann bricht uns so eine Entscheidung des Referees das Genick“, haderte VfB- „Boss“ Horst Darmstädter mit dem Schicksal.

VfB Hüls: Radüchel - Planhof, Lemke (68. Olschewski), Narewski (28. Krantz), Stondzik - Yavuzaslan - Senger, Urban, Piorunek - Dosedahl, Karagülmez. Aachen II: Krumpen - Weilbier, Stehle, Jansen, Schattner - Lang (46. Popova), Wilschrey, Lubasa, Gueye - Muhovic, Uludag. SR: Fabian Maibaum (Hagen). Tor: 0:1 Gueye (76.). Zuschauer: 230.

Im Vorfeld hatten sich „HD“, Thon und mehrere Spieler im Vereinsheim getroffen. „Das war aber keine Krisensitzung, sondern ein normales Personal-Planungsgespräch“, stellte Darmstädter klar. „Natürlich sind wir mit der aktuellen Situation überhaupt nicht zufrieden, aber wir hatten ganz bestimmt kein Gespräch, in dem die Fetzen geflogen sind. Im Gegenteil: Bei uns ist alles – bis auf den Tabellenstand– in Ordnung.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel