Startseite » Kurz notiert

Hüls: Täuber gibt auf!
Olaf Thon übernimmt ab sofort

Hüls: Täuber tritt zurück, Thon steht bereit
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
3:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Klaus Täuber ist nach der 0:1-Niederlage des VfB Hüls beim 1. FC Kleve bei der anschließenden Pressekonferenz von seinem Traineramt zurückgetreten.

"Es ist schade, dass Klaus das Handtuch geworfen hat. Trotz der elf sieglosen Spiele ist und bleibt Klaus Täuber ein hervorragender Trainer. Sie werden niemals etwas anderes von mir zu hören bekommen", bestätigte VfB-Boss Horst Darmstädter den Rücktritt des Ex-Schalkers.

Der Nachfolger steht laut Darmstädter bereits in den Startlöchern. "Olaf Thon sollte eigentlich das Amt von Klaus Täuber im Sommer übernehmen. Nun können sie davon ausgehen, dass Thon bereits am Ostermontag gegen den Tabellenführer aus Wiedenbrück auf der Bank Platz nehmen wird."

Der einstige Schalker "Eurofighter" zeigte sich von der Nachricht überrascht, jedoch wollte er diese auch nicht dementieren. "Ich bin gerade im Auto unterwegs und erfahre gerade von ihnen, dass Klaus Täuber zurückgetreten ist. Wenn Horst Darmstädter das gesagt hat, dann wird das auch so ein, dass ich den VfB Hüls sofort übernehmen werde", meint der Weltmeister von 1990.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel