Startseite » Fußball » Landesliga

SV Biemenhorst
Nach "spektakulärer Hinrunde" wartet ein Topspiel auf das Überraschungsteam

(0) Kommentare
SV Biemenhorst: Nach "spektakulärer Hinrunde" wartet ein Topspiel auf das Überraschungsteam
Foto: Rüdiger Bechhaus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Überraschungsteam der Landesliga Niederrhein 2 marschiert weiter. Jetzt steht für den SV Biemenhorst ein Topspiel auf dem Programm.

Der SV Biemenhorst punktet weiter fleißig. Zuletzt kam der SVB allerdings nicht über ein 2:2-Remis beim 1. FC Lintfort hinaus. Damit ließ er den Abstand auf Tabellenführer BW Dingden auf fünf Punkte wachsen.

Doch das ist noch lange kein Grund zur Sorge für Coach Javier Garcia Dinis, der das Unentschieden nüchtern analysiert: "Wir waren null im Spiel drin und Lintfort hat uns immer wieder vor Schwierigkeiten gestellt. Es war am Ende ein glücklicher Punkt, bei dem ich trotzdem erneut meine Mannschaft loben muss, die sich in einem Spiel einen Punkt erkämpft hat, in dem wir zu keinem Zeitpunkt unseren Spielfluss gefunden haben. Das untermauert mal wieder unsere Charakterstärke."

Beim FC Kray trifft das offensiv stärkste Team der Liga auf einen ehemaligen Oberligisten. Für den Aufsteiger aus Biemenhorst ist es zugleich der Start der Rückrunde. Das 3:3 aus der Hinserie ist Garcia Dinis noch bestens im Gedächtnis geblieben: "Es war der Startschuss in unsere erste Landesligasaison. Das vergisst man nicht so einfach. Direkt gegen den Oberliga-Absteiger zu starten, war natürlich klasse und es war gleichzeitig der Anfang einer wirklich spektakulären Hinrunde für uns."

Garcia Dinis: "Kray bleibt für mich einer der absoluten Top-Favoriten, wenn es um den Aufstieg geht. Sie hatten einen großen Umbruch und wahrscheinlich läuft es deswegen noch nicht hundertprozentig bei ihnen. Wenn man aber die Niederlage gegen Niederwenigern diese Woche ausklammert, steht da zuletzt eine sehr positive Bilanz. Mittlerweile scheint das eine sehr homogene Truppe zu sein. Über ihre Qualitäten brauche ich gar nicht reden, da gehören sie in allen Bereichen zur absoluten Spitze. Für uns wird das ein erneutes Highlight."

Über ihre Qualitäten brauche ich gar nicht anfangen zu reden, da gehören sie in allen Bereichen zur absoluten Spitze. Für uns wird das ein erneutes Highlight.

Javier Garcia Dinis

Biemenhorst ist durch den bisherigen Saisonverlauf sicherlich eine attraktive Anlaufstelle für Spieler geworden. Da sollte sich bestimmt die ein oder andere qualitative Verstärkung finden lassen.

Garcia Dinis sieht sich den Verein aber nicht zum Handeln gezwungen: "Wir haben eine enorm charakterstarke Truppe beisammen. Ich vertraue jedem Einzelnen und sehe absolut keinen Grund, aktiv zu werden. Wir spielen mit unserem Kader eine wirklich traumhafte Saison. Jeder hat die Spielphilosophie verinnerlicht und da werde ich nicht dran rütteln."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 30 20 6 4 82:39 43 66
2 Blau-Weiß Dingden 31 17 10 4 71:29 42 61
2 SV Biemenhorst 31 19 4 8 89:47 42 61
4 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 30 14 8 8 68:50 18 50
5 SV Budberg 30 15 4 11 76:55 21 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Blau-Weiß Dingden 16 11 4 1 45:10 35 37
2 SV Biemenhorst 16 11 2 3 59:25 34 35
3 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:19 22 33
4 SV Budberg 15 10 1 4 48:28 20 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 8 4 3 30:22 8 28
3 ESC Rellinghausen 16 8 3 5 33:25 8 27
4 SV Biemenhorst 15 8 2 5 30:22 8 26
5 Blau-Weiß Dingden 15 6 6 3 26:19 7 24
6 VfB Speldorf 16 6 4 6 27:33 -6 22

Transfers

SV Biemenhorst

SV Biemenhorst

32 A
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
33 H
VfB Frohnhausen Logo
VfB Frohnhausen
Samstag, 27.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
35 A
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
VfB Frohnhausen Logo
VfB Frohnhausen
Samstag, 27.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
35 A
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Biemenhorst

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel