Startseite » Fußball » Landesliga

Hombrucher SV
Ex-Bochum-Profi wird Co-Trainer bei Landesliga-Topteam

(0) Kommentare
Hombrucher SV: Ex-Bochum-Profi wird Co-Trainer bei Landesliga-Topteam
Foto: Udo Kreikenbohm
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hombrucher SV spielt in der Landesliga 3 Westfalen um den Aufstieg in die Westfalenliga. Für die neue Saison sicherte sich der Verein eine prominente Verstärkung.

Der Saisonendspurt in der Landesliga 3 Westfalen verspricht Hochspannung im Aufstiegsrennen. Fünf Spiele vor Schluss trennt nur ein Punkt die ersten drei Mannschaften in der Tabelle. Mit dabei ist der Hombrucher SV, der für die nächste Saison einen echten Coup landete. Unabhängig davon, ob der Aufstieg in die Westfalenliga gelingt.

Karim Bouasker, bisher Co-Trainer beim Westfalenligisten Lüner SV, ist in der kommenden Saison der neue Mann an der Seitenlinie beim HSV. Prominente Unterstützung erhält er von Jonas Acquistapace, ehemals Profi beim VfL Bochum, der Bouasker assistieren wird.

Zuletzt war Acquistapace für kurze Zeit als Interimstrainer beim Westfalenligisten BSV Schüren tätig. "Es war aufgrund der sportlichen Situation keine leichte Aufgabe", gibt er zu. Er war "froh", dass die Winterpause kam, weil er auch abseits des Sportlichen sehr beschäftigt war.

Seine neue Aufgabe in Hombruch kommt auch dank Bouasker zustande: "Karim hat mich angerufen und wollte mit mir zusammenarbeiten", erzählt der ehemalige Profi. Ob er neben der Tätigkeit als Co-Trainer selbst nochmal als Spieler auf dem Feld stehen wird, ist laut seiner Aussage noch nicht sicher. Aktuell arbeitet er mit seinem Team an der Kaderplanung für die kommende Saison. "Wir planen da für beide Ligen, also für die Westfalen- und Oberliga", betont Acquistapace.

Der VfL ist einfach ein Traditionsverein mit einem großartigen Stadion.

Jonas Acquistapace

Trotz seines neuen Engagements hat er vorerst keine Ambitionen, als Trainer möglicherweise im Profibereich zu arbeiten. Er verfolgt generell eher wenig Fußball: "Ich habe immer lieber Fußball gespielt als geschaut."

Zu seinem alten Verein VfL Bochum hat der 33-Jährige keine großartige Verbindung mehr. „Aus meiner aktiven Zeit ist kein Spieler mehr da, daher habe ich nicht mehr den großen Draht zum VfL, lediglich zu ein paar Leuten aus dem Staff", erzählt Acquistapace.

Dennoch wünscht er seinem ehemaligen Verein den Klassenerhalt: "Der VfL ist einfach ein Traditionsverein mit einem großartigen Stadion. Die Reise an die Castroper Straße ist für jede Auswärtsmannschaft in der Bundesliga ein tolles Erlebnis", sagt der Ex-Profi.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SC Obersprockhövel 25 7 7 11 40:40 0 28
14 BSV Schüren 25 8 4 13 37:48 -11 28
15 Hombrucher SV 25 8 4 13 31:54 -23 28
16 SC Neheim 25 6 4 15 29:45 -16 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 Wacker Obercastrop 12 6 3 3 21:18 3 21
9 Lüner SV 12 6 3 3 20:18 2 21
10 Hombrucher SV 13 6 3 4 20:20 0 21
11 TuS Erndtebrück 12 6 2 4 29:12 17 20
12 SV Sodingen 13 6 2 5 13:16 -3 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 DSC Wanne-Eickel 13 1 5 7 13:26 -13 8
14 FC Lennestadt 09 13 2 2 9 7:36 -29 8
15 Hombrucher SV 12 2 1 9 11:34 -23 7
16 SC Neheim 12 1 3 8 9:26 -17 6

Transfers

Hombrucher SV

Hombrucher SV

25 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
2:1 (-:-)
26 A
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Lüner SV Logo
Lüner SV
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
2:1 (-:-)
27 H
Lüner SV Logo
Lüner SV
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Hombrucher SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel