Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 3
SF Hamborn - Neu-Trainer Julian Berg feiert Einstandssieg

(1) Kommentar
Landesliga Niederrhein 3: SF Hamborn - Neu-Trainer Julian Berg feiert Einstandssieg
Foto: Kerstin Bögeholz
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Stefan Janßen gewannen die Sportfreunde Hamborn mit 1:0 gegen den SV Burgaltendorf in der Landesliga 3 Niederrhein.

In der vergangenen Woche überschlugen sich die Geschehnisse bei den Sportfreunden Hamborn. Nach der überraschenden Entlassung von Trainer Stefan Janßen übernahm Julian Berg die Zügel bei den kriselnden Sportfreunden. Berg, dessen Engagement erst für die neue Saison geplant war, soll den Landesligisten nun aus der Krise und zum Oberliga-Aufstieg führen.

Der Anfang ist gelungen. Er gewann seine Premiere am vergangenen Wochenende mit 1:0 gegen den SV Burgaltendorf und beendete damit die Sieglos-Serie des Aufstiegskandidaten. Der 34-Jährige äußerte sich zu dem Einstandserfolg: „Wir wussten, dass es schwer wird. Für den Gegner geht es ums Überleben, zudem sind wir nach wie vor verletzungsgebeutelt. Wir wollten unsere Hausaufgaben machen und hinten die Null stehen haben. Der Einsatz und Aufwand der Truppe war sehr gut.“

Es gab nur einen Wermutstropfen. In der Nachspielzeit kassierte Damiano Schirru nach einem harten Einsteigen die Rote Karte und wird wohl mindestens für eine Partie fehlen.

Für den jungen Trainer ist es eine ungewohnte Situation, er reflektierte die letzten Tage: „Ich war definitiv überrascht. Am Montag habe ich das Spiel noch als Zuschauer gesehen und am Donnerstag stand ich auf dem Platz. Als ich den Anruf bekam, habe ich keine Sekunde gezögert. Ich möchte den Jungs ausdrücken, dass ich in einer schwierigen Phase für sie da bin und wir das gemeinsam schaffen.“

Mit Aufstiegsparolen hielt sich Berg noch zurück und betonte, er schaue von Spiel zu Spiel. „Wir denken nicht an das große Ganze. Wir haben noch drei Etappen, die wir gehen wollen. Am Freitag spielen wir auch noch im Kreispokal gegen den Zweiten (Mülheimer FC, Anm. d. Redaktion). Mal gucken, wer noch alles zurück kommt, wenn wir mit dem gleichen Aufwand wie gegen Burgaltendorf in die Spiele gehen, bin ich zuversichtlich. Da haben wir die Messlatte jetzt sehr hoch angesetzt.“

In der Landesliga geht es für den Spitzenreiter erst in der nächsten Woche weiter, der bereits abgestiegene FC BG Überruhr wird zu Gast sein (8. Mai, 15 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Adler Union Frintrop 28 7 7 14 32:51 -19 28
16 TSV Meerbusch 28 7 6 15 43:54 -11 27
17 Sportfreunde Hamborn 07 27 5 11 11 28:53 -25 26
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 TSV Meerbusch 13 5 3 5 19:18 1 18
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 15 2 8 5 14:27 -13 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 VfB 03 Hilden 13 3 4 6 16:26 -10 13
10 TVD Velbert 13 2 6 5 18:23 -5 12
11 Sportfreunde Hamborn 07 12 3 3 6 14:26 -12 12
12 Adler Union Frintrop 14 2 5 7 10:25 -15 11
13 SC St. Tönis 13 3 1 9 20:24 -4 10

Transfers

Sportfreunde Hamborn 07

Sportfreunde Hamborn 07

29 H
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
1:4 (-:-)
31 A
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Samstag, 04.05.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Mittwoch, 08.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
1:4 (-:-)
31 A
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Samstag, 04.05.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Mittwoch, 08.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Hamborn 07

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel