Startseite » Fußball » Landesliga

SV Brackel
Pascal Thomas kehrt aus Essen zurück!

(1) Kommentar
SV Brackel: Pascal Thomas kehrt aus Essen zurück!
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist offiziell: RWE meldet die U23 ab. Diverse Vereine werden sich freuen und davon profitieren. So auch der SV Brackel, der ein Eigengewächs zurückholt.

Einen Teil seiner fußballerischen Ausbildung erhielt Pascal Thomas einst bei den Dortmundern, ehe es ihn über den VfL Bochum und die Spvgg Erkenschwick (jeweils noch im Jugendbereich) im Sommer 2011 zu Rot-Weiss Essen zog. Auch bei Borussia Dortmund stand Thomas in der Jugend unter Vertrag. Zwar verpasste der 1,90-Meter-Hüne verletzungsbedingt große Teile der zurückliegenden Hinrunde, dennoch sind für ihn bisher sechzehn Einsätze (1 Treffer) in der laufenden Oberligaspielzeit notiert.

"Er soll eine Führungsrolle einnehmen"

Nun kehrt der 21-Jährige also zum SV Brackel zurück. Beim Tabellendritten der Landesliga 3 Westfalen soll er eine Schlüsselrolle einnehmen, wie sein zukünftiger Linienchef Axel Schmeing erklärte: "Pascal macht bei RWE aktuell einen super Job. Er soll bei uns als Innenverteidiger mit seiner Klasse eine Führungsrolle einnehmen." Schmeing gab weiterhin zu Protokoll, Thomas habe zunächst für die kommende Spielzeit zugesagt.

"Wir gehen unbeschwert in die nächsten Wochen"

Als Tabellendritten trennen Brackel derzeit nur zwei Punkte vom Platz an der Sonne in der Landesliga. Schmeing sieht seine Mannschaft in den restlichen Spielen jedoch nicht unter Druck: "Wir schauen wirklich immer nur auf das nächste Spiel. Unser Vorteil könnte sein, dass wir total unbeschwert in die Spiele gehen können." Brackel spielt am vorletzten Spieltag noch beim Tabellenersten SV Horst-Emscher 08, mit einem Sieg könnten die Dortmunder vorbeiziehen. Nicht ganz unwichtig, da zudem der Tabellenzweite Kirchhörder SC am letzten Spieltag spielfrei ist. Vorteil für Brackel? Es dürfte bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel