Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga WF kompakt
Torwart-Déjà-vu beim LSV

LL WF kompakt: Torwart-Déjà-vu beim LSV
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Serie von Eintracht Coesfeld wird langsam unheimlich und der Lüner SV hatte am Wochenende ein Torwart-Déjà-vu, auf das der Trainer gerne verzichtet hätte.

Landesliga Westfalen 3

Der Lüner SV erlebte am Wochenende ein Kuriosum, das nur sehr selten vorkommt. Trainer Christian Hampel war gezwungen, in einem Spiel gleich drei verschiedene Spieler zwischen die Pfosten zu stellen. Stammtorwart Daniel Dreesen, Ersatzmann Kevin Kascha und – nachdem sich auch dieser in der 73. Minute verletzte – Abwehrspieler Matthias Drees.

Noch kurioser wird es allerdings, wenn man sich an das Heimspiel des LSV gegen den VfL Kamen in der letzten Saison zurück erinnert. Denn da passierte den Lünern genau das Gleiche. „Das ist schon lustig. Andere Vereine erleben so etwas in 20 Jahren vielleicht einmal, wir in zwei Saisons nacheinander“, sagte Hampel. Doch so richtig lustig war das Spiel für seine Mannschaft gar nicht. „Wir hatten ein gefühltes Chancenverhältnis von 9:5 und verlieren am Ende 3:5“, erklärte der LSV-Coach. Nach einem 1:3-Rückstand kam sein Team noch einmal zum Ausgleich, doch mit zwei späten Toren sicherte Tamer Aydin den Sieg für Herbede.

Damit befinden sich die Spitzenteams im Gleichschritt. Denn neben dem Dritten Herbede gewannen auch Tabellenführer Hombrucher SV und der Zweite BV Brambauer. Der HSV schlug den SV Wanne 11 mit 2:0, der BVB behielt gegen die Gäste vom SV Höntrop mit 4:1 die Oberhand.

Landesliga Westfalen 4

Fabian Leifken hat Union Lüdinghausen noch einmal ein wenig Hoffnung gegeben. Der Tabellenvorletzte holte am Sonntag erst seinen zweiten Saisonsieg. Leifken war mit seinen drei Treffern beim 3:0-Sieg gegen den SC Preußen Borghorst der Mann des Tages. Der Neffe von Trainer Ulrich Leifken sorgte dafür, dass das Thema Klassenerhalt bei Union nicht komplett abgehakt werden muss. Mit bereits 18 absolvierten Spielen ist der Verein allerdings gegenüber den anderen Abstiegskandidaten im Nachteil.

Spitzenreiter SV Dorsten-Hardt hat mit 5:0 gegen Bockum-Hövel gewonnen und den Abstand von sieben Punkten auf GW Nottuln (1:0 gegen die SF Lotte II) damit bei sieben Punkten gehalten. Eintracht Coesfeld setzt derweil seine Erfolgsserie unter Neu-Trainer Erdal Dasdan unbeeindruckt fort. Auch der Tabellensechste SV Mesum musste sich knapp mit 0:1 gegen Coesfeld geschlagen geben. Der dritte Sieg in Folge für die DJK, bisher das klare Überraschungsteam der Rückrunde.

Dasdan glaubt, dass sein Beruf als Bankkaufmann ihm auch als Trainer hilft. „Vielleicht habe ich eine Art an mir, meine Vorstellungen den Spielern so zu vermitteln, dass sie sie schnell begreifen. In der Bank benutze ich auch keine Fachsprache, wenn ich den Kunden etwas verkaufe.“ Nach wie vor ist der Trainer „positiv überrascht“ von seiner eigenen Mannschaft, die noch kein Gegentor unter seiner Führung kassiert hat.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel