Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
"Die Saison als Lernphase nutzen"

LL WF 4: Expertentipp von Holger Koop (Emsdetten)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jenseits von Gut und Böse befindet sich Borussia Emsdetten zu dieser Phase der Saison. Und als Absteiger war der direkte Wiederaufstieg auch nicht das Ziel.

Mit acht Zählern Vorsprung auf die Gefahrenzone sollte nach unten hin nichts mehr anbrennen und aufgrund der Punktekonstellation könnten die Emsdettener auch noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gut machen. "Wir nutzen diese Saison als Lernphase und wollen in den restlichen Spielen weitere Erfahrungen sammeln und den Kader dadurch stärken", erklärt Holger Koop, Sportlicher Leiter des Klubs, die kurzfristigen Vorhaben. Generell haben die Vereinsverantwortlichen nach dem Abstieg aus der Westfalenliga im vergangenen Jahr nicht den direkten Wiederaufstieg im Blick gehabt: "Wir wollten einen Umbruch vollziehen und eine neue, junge Mannschaft aufstellen. Das ist uns bislang auch ganz gut gelungen. Wir haben sechs Spieler unter den ersten Elf, die noch nicht mal 20 Jahre alt sind", blickt Koop zufrieden auf die aktuelle Lage.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) steht das Heimspiel gegen den Tabellenfünften TuS Haltern auf dem Programm. "Ich denke, wir sind stark genug, um das Spiel zu gewinnen", prognostiziert der Sportliche Leiter einen knappen 2:1-Sieg für Borussia Emsdetten.

Den 22. Spieltag tippt Holger Koop (Bor. Emsdetten):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel