Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
"Im Moment ist alles sehr chaotisch"

DO: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am sechsten Spieltag der Kreisligen Dortmund hielten sich große Überraschungen in Grenzen. Die komplette Übersicht in Kreisliga kompakt Dortmund.

Kreisliga A 1:

Tabellen-Schlusslicht bleibt auch nach dem sechsten Spieltag weiterhin Türkspor Dortmund, die zu Hause gegen den FC Hellweg Lüttgendortmund mit 1:4 verloren. Mehmet Erim, Sportlicher Leiter von Türkspor, ist dementsprechend unzufrieden: "Es ist im Moment alles sehr chaotisch. Wir haben viele Personalprobleme, durch Verletzungen, aber auch durch die Abgänge vor der Saison. Es fehlt noch die Einheit in der Mannschaft. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das noch hinkriegen."

Tabellenführer ist nach dem 2:0-Auswärtssieg bei Mengede 08/20 II der SV Westrich mit jetzt 15 Punkten. Die SG Lütgendortmund verlor dagegen 2:3 bei RW Bodelschwingh und rutscht um einen Platz auf Rang zwei.

Kreisliga A 2:

Auch in der Kreisliga A 2 hat sich im unteren Tabellenbereich nichts getan. Der SF Sölderholz, der Hörder SC II und die DJK Saxonia verloren allesamt ihre Spiele stecken im Keller.

Mit dem 6:1-Sieg über SV Körne 83 kann sich der VfL Hörde an der Tabellenspitze halten. Trotz der hohen Niederlage ist Körnes Trainer Guido Tönnes aber nicht unzufrieden: "Die Niederlage war ein Rückfall in alte Zeiten und ich musste gestern auch lauter werden. Aber insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Ich bin Ende der letzten Saison hier her gekommen, um den Abstieg zu verhindern. Jetzt stehen wir mit 10 Punkten in der oberen Tabellenhälfte und das ist für uns natürlich ein voller Erfolg."

Auch der Hombrucher SV 09/72 II holte mit dem 2:0-Sieg über RW Barop erneut drei Punkte und ist damit engster Verfolger der Hörder. Den dritten Platz vom SV Körne übernimmt jetzt der SV Kocatepe Camii, der beim SF Sölderholz mit 5:2 überzeugte.

Kreisliga A 3:

Mit einem glanzvollen 6:1-Sieg bei der SG Alemania Scharnhorst, die nun auf dem drittletzten Tabellenrang steht, zieht der SF Ay Yildiz Derne mit einem Torverhältnis von 23:3 am bisherigen Tabellenführer VfL Kemminghausen vorbei. Denn der kam nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SC Husen Kurl hinaus und steht jetzt, zwar punktgleich, aber mit dem deutlich schlechteren Torverhältnis, auf dem zweiten Platz. Der Sportliche Leiter des VfL, Andreas Seiffert, ist trotzdem mit der Leistung der Mannschaft einverstanden: "Wir haben das Spiel bestimmt und sind dann ja auch in Führung gegangen. Wir hatten 60 bis 70 Prozent Ballbesitz - nur dann ist wie aus dem Nichts der Ausgleich gefallen." Vor dem Spitzenspiel zwischen Kemminghausen und Ay Yildiz am kommenden Spieltag ist Seiffert vorsichtig optimistisch: "Ay Yildiz ist sicherlich der Favorit. Aber abwarten, vielleicht ist ja eine Überraschung drin. Zumindest ein Punkt wollen wir aus dem Spiel schon mitnehmen."

Der VfB Lünen konnte sich zu Hause mit 4:0 gegen BV Westfalia Wickede II von Tabellenplatz 14 auf den zwölften Rang verbessern.

Lesen Sie auf Seite 2, wie es den Mannschaften der B-Kreisligen erging.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel