Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Bumbullies lässt es krachen

Essen: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Kreisliga Essen ging es torreich her, die Aufstiegsfavoriten stellten ihr Dominanz oftmals durch zweistellige Ergebnisse deutlich unter Beweis.

Kreisliga A Nord-West:

Im Nord-Westen kann davon allerdings nicht die Rede sein. Keine der vier Spitzenmannschaften konnte am Sonntag einen Dreier einfahren. Die SG Schönebeck verzeichnete nach zuletzt desolaten Vorstellungen (RS berichtete) immerhin wieder einen Achtungserfolg. Dem Spitzenreiter SV Schonnebeck II konnte der Bezirksliga-Absteiger ein 1:1-Remis abtrotzen. Überraschend waren hingegen die Punkteteilungen der DJK Katernberg 19 (1:1 bei TuS Helene) und TuS 84/10 Bergeborbeck (2:2 bei den Sportfreunden Katernberg).

Den fünften Rang eroberten die Sportfreunde Altenessen 18 zurück. Die Elf von Trainer Dietmar Krause feierte am heimischen Wüllnerskamp einen 5:1-Kantersieg über die Reserve der DJK Adler Frintrop. Zum unumstrittenen Matchwinner avancierte Neuzugang Emre Aytac, der den Gästen gleich drei Treffer einschenkte. "Er hat an diesem Tag eindeutig den Unterschied gemacht. Mit seiner spielerischen Klasse und seinen Vollstreckerqualitäten wird er uns einen Schritt nach vorne bringen", sagt Krause über den Angreifer, der zuletzt für den Bezirksligisten SG Altenessen aktiv war. Ballfreunde zeigen "Angsthasen-Fußball"

Im Abstiegskampf hat sich Al Arz Libanon entscheidende Luft verschaffen können. Die "Zedern" feierten einen 4:2-Auswärtssieg bei den formschwachen Ballfreunden Bergeborbeck und stellten somit den Anschluss zum rettenden Ufer her. Für die Ballfreunde war es hingegen nach dem 1:5 bei TuS 84/10 die zweite enttäuschende Niederlage in Folge. Entsprechend hart ging Trainer Dennis Herrmann mit seinem Team ins Gericht. "Wir haben Angsthasen-Fußball geboten. Der Gegner hat uns den Schneid abgekauft und absolut verdient gewonnen. Meine Jungs können sich darauf einstellen, dass die Bälle beim nächsten Training im Schrank bleiben werden", betont Herrmann.

Kreisliga A Süd-Ost:

Der Tabellenführer FC Kray II glänzte am vergangenen Spieltag durch ein Torfestival auf der heimischen Anlage an der Buderusstraße. 11:2 hieß das Ergebnis am Ende gegen Fortuna Bredeney. Bereits nach sechs Minuten führte das Team von Hartmut Fahnenstich dank einer „fußballerisch unglaublichen Leistung“ mit 4:0. Insgesamt fünf Tore in der Partie schoss Julian Bumbullies, der erst vor sechs Spieltagen von der ersten Mannschaft in die Kreisliga runter kam. „Der Julian ist ein außergewöhnlicher Spieler, er bekommt die Tore auch nicht geschenkt, sondern steht immer richtig.“ Bumbullies hat nach dieser Leistung neben dem Aufstieg mit der zweiten Mannschaft auch die Torjägerkrone der Kreisliga A fest im Blick. Auch für den Regionalliga-Kader könnte er in dieser Form bald wieder ein Thema sein, zumal der etatmäßige Angreifer Philipp Schmidt am Wochenende in Velbert einen Muskelfaserriss erlitt und dem FCK in den nächsten Wochen fehlen wird.

Ebenfalls torreich endete die Begegnung zwischen Heisinger SV II und dem VfL Kupferdreh. Mit 7:1 konnten der Tabellenfünfzehnte das Abstiegsduell für sich entscheiden und ein deutliches Lebenszeichen setzen. Glück für Kupferdreh, dass auch Kupferdreh-Byfang II. die Begegnung gegen den Tabellenzweiten Blau-Weiß Mintard mit 4:1 verlor. Somit bleibt der Kampf um den Klassenerhalt weiter spannend, drei Punkte trennen aktuell alle drei Abstiegskandidaten vom Klassenerhalt.

Mintard konnte durch den Heimsieg den zweiten Platz in der Liga behaupten und den Abstand auf Kray II. beibehalten. Die Blau-Weißen haben den Verfolgerposten aber auch inne, da der SuS Niederbonsfeld bei der Essener SG nicht über ein 2:2-Remis hinaus kam. SV Kray 04 wieder siegreich

Nachdem der Bezirksliga-Absteiger SV Kray 04 das Derby gegen FC Kray II in der letzten Woche noch verloren hatte, fand die Mannschaft von Andreas Höbusch mit einem 3:1-Auswärtserfolg bei SV Burgaltendorf II wieder zurück in die Spur. Die Tore für die Krayer schossen dabei Benjamin Fröhlich (39., 76.) und Mohamed Zahaf (63.). Lesen Sie auf Seite 2: Das Wochenende in den Kreisligen B

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel