Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Ohne Özil, mit fliegenden Fäusten

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Warum hat Özil nicht gespielt? Die Frage, die die Türkei und Deutschland bewegt, stellt sich auch im Kreisliga kompakt. Die „Promis“ standen aber nicht im Fokus.

Kreisliga A 1

Es gibt einen neuen Spitzenreiter! Im Topspiel besiegte Preußen Gladbeck YEG Hassel II mit 2:1 (2:0) und eroberte den Platz an der Sonne. Es war allerdings ein Zittersieg, denn nach dem Anschlusstreffer durch Ramazan Özkaya per Foulelfmeter (70.) drängten die Gäste auf den Ausgleich. Jedoch ohne Erfolg – so dass die Bogdahn-Elf schließlich die obligatorischen „Spitzenreiter“-Gesänge anstimmen konnte.

Unter gänzlich anderen Vorzeichen stand ein anderes „Sechs-Punkte-Spiel“: Das Kellerduell an der Erler Oststraße. Knapp mit 2:1 siegte die Eintracht gegen Hansa Scholven, vergab dabei allerdings auch noch einen Foulelfmeter.

Ungewöhnlich deutlich fielen zwei Spiele von Tabellennachbarn aus. Hessler 06 II siegte 6:2 gegen Adler Ellinghorst. Eine richtig dicke Packung kassierte der BV Rentfort II, der mit 9:2 von der bisher reichlich unsteten SpVg. Westfalia Buer versohlt wurde.

Kreisliga A 2

An der Spitze konnte sich ein Trio etwas absetzen. Dass Platz eins und zwei von Hessler 06 und Firtinaspor belegt wird, überrascht so wenig wie die Ergebnisse der beiden Teams am Wochenende. Beide kamen gegen den FC Zrinski beziehungsweise bei Union Neustadt zwar schwer in die Gänge, siegten am Ende aber ungefährdet mit 4:0 und 5:0. Ähnlich wie Mesut Özil, der in der Türkei nicht zum Einsatz kam, ließ auch Bruder Mutlu die Schuhe im Schrank. Immerhin gab sich Cousin Serdar für 20 Minuten die Ehre.

Dass ETuS Bismarck weiterhin ganz oben mitmischt, ist da schon überraschender. Nach 0:2-Pausenrückstand drehte das Team von Thomas Adamzik die Partie bei der SG Eintracht noch (Endstand 3:2) und fuhr im achten Spiel schon den siebten Sieg ein.

1:1 endete die Partie zwischen EuTS Gelsenkirchen und Blau-Weiß Gelsenkirchen. Klingt unspektakulär, war es aber nicht, wenn man der Lokalpresse glauben schenkt. In der Schlussphase soll es an der Dessauer Straße noch zu einem Schlagabtausch – und zwar im wörtlichen Sinne - gekommen sein. BW-Stürmer David Mühlhause und EtuS-Keeper Thomas Parzuchowski soll die unrühmlich Ehre zuteil geworden sein, in der Episode als Hauptdarsteller aufzutreten. Beteiligte widersprachen zwar dem Bericht der Lokalpresse; dass zweimal glatt Rot gegen die Streithähne gezückt wurde, ist indes verbürgt.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel