Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS Gahlen
"Wir wollen besser sein als Platz drei"

TuS Gahlen: Hunting for more
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stark spielte der TuS Gahlen schon in der letzten Saison in der Kreisliga A Borken auf. Der damals erreichte Platz drei genügt jetzigen Ansprüchen nicht mehr.

Gahlens Trainer Jürgen Klatt fordert eine Steigerung von seiner Mannschaft: „Wir wollen besser sein als Platz drei.“ Das Ziel Aufstieg wird explizit nicht formuliert, doch insgeheim hofft man in Gahlen schon auf den Sprung in die Bezirksliga.

Bereits in der abgelaufenen Saison wurden die Stärken des TuS deutlich. Gegen Meister RW Deuten hielt sich die Klatt-Truppe schadlos, sammelte vier Punkte aus Hin- und Rückspiel ein und demontierte den späteren Titelträger bereits am zweiten Spieltag auf dessen Platz (5:1-Sieg). „Wir haben schon damals bewiesen, wie stark wir sind“, betont auch Klatt, der in sein zweites Jahr als Trainer in Gahlen geht.

Die spielerische Komponente, die die Mannschaft schon im Vorjahr prägte, soll den Klub auch in 2010/2011 zu Erfolgen führen. Diszipliniert solle sich die Truppe präsentieren und weiter an die taktischen Vorgaben halten, wünscht sich Klatt. Neuzugang Frederik Schumacher vom SV Dorsten Hardt soll den Gahlener Alleinunterhalter in der Spitze, Christian Maas, entlasten und mit ihm ein kongeniales Duo bilden.

Doch auch den anderen Neuen Christoph Madeja, Recep Kör, Attris und Ahmet Attris sowie den aus der eigenen Jugend kommenden Dennis Wilsing, Kevin Over, Patrick Underberg, Domenik Seemann und Nabil Mertens räumt Klatt gute Chancen auf einen Stammplatz ein.

Ist ob des enormen Konkurrenzdrucks Ärger vorprogrammiert? „Natürlich wollen alle spielen, aber alle kennen doch auch den Fußball. Ich hoffe es wird keine Probleme geben“, ist Klatt optimistisch, dass keine Unruhe im Team entsteht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel