Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
1:7! Mintard prüft rechtliche Schritte

Essen: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball satt gab es nicht zu bestaunen, was mitunter fragwürdige Blüten trieb. Nach einer derben Klatsche fühlt sich BW Mintard jedenfalls verschaukelt.

Kreisliga A Essen Nord-West:

Ganze zwei Partien fanden an diesem Wochenende in der A Nord-West statt und brachten wenig Neues. Einzig der SV Borbeck konnte sich mit einem 4:1-Erfolg gegen den FC Stoppenberg etwas Luft im stickigen Tabellenkeller verschaffen und ist nun punktgleich mit dem FCS. Die Sportfreunde Altenessen hätten dank der Spielausfälle der Konkurrenz mit einem Sieg sogar die Tabellenspitze übernehmen können. Doch die Kicker vom Nordfriedhof mussten sich gegen TuS 84/10 mit einem schnöden 1:1 zufrieden geben. Damit sind neben den Sportfreunden nun auch die SG Altenessen und der SC Frintrop mit jeweils 36 Punkten gleichauf hinter Spitzenreiter FC Karnap (37).

Kreisliga A Essen Süd-Ost:

Zwei aus Neun lautete die Losung am Sonntag. Umgekehrt formuliert: Sieben Mal ging nichts. Und auch bei der Zweitvertretung der Sportfreunde Niederwenigern sah es bereits nach einem Spielausfall aus. Geschlagene 45 Minuten befreite der Klub den Kunstrasenplatz von Eis und Schnee, so dass die Schiedsrichterin schließlich ein Einsehen hatte und die Partie doch noch anpfiff. Die Mühen sollten sich lohnen: Niederwenigern fegte Blau-Weiß Mintard mit 7:1 vom geräumten Platz. Gäste-Trainer Kai Berges war entsprechend bedient: "Wir haben viel zu viele individuelle Fehler gemacht, die so nicht vorkommen dürfen." Allerdings seien auch einige Spieler aus der Bezirksliga-Mannschaft der Sportfreunde aufgelaufen. "Ich habe mich gleich gewundert, weil die ganz anders aufgetreten sind. Der Vorstand hat mich dann informiert, dass die eigentlich aus der Ersten kommen. Jetzt werden wir prüfen, ob die überhaupt alle spielberechtigt waren."

Gleichwohl hat sich Berges von der Bezirksliga-Rückkehr vorerst verabschiedet. "Wir wollen den Abstand so gering wie möglich halten. Jetzt ist aber an Aufstieg nicht mehr zu denken." Zumal der Coach in der kommenden Saison den Großteil der Zugänge aus der eigenen A-Jugend rekrutieren und in der Abwehr auf Viererkette umstellen möchte. "Deshalb wollen wir nicht direkt wieder aufsteigen, sondern eher eine junge Mannschaft mit Spielern aus der eigenen Jugend aufbauen."

In der anderen Partie der Gruppe mühte sich Spitzenreiter ESG 99/06 zu einem enttäuschenden 1:1 gegen den FSV Kettwig.

Kreisliga B 1 Essen Nord-West:

Nur zwei Mal mussten die Referees feststellen: "Nichts geht mehr." Der Rest der Partien fand regulär statt. Der SC Phönix nutzte die Pause des Konkurrenten von Eintracht Borbeck, um sich etwas abzusetzen. Dabei tat sich die Mannschaft von Arndt Krosch aber bemerkenswert schwer und fing sich bei Adler Frintrops "Dritter" drei Gegentreffer. Da die Frohnhauser aber derer fünf schossen, reichte das allemal aus, um in Vorleistung zu gehen und die Eintracht unter Zugzwang zu setzen.

Den beiden "Großmächten" wird jedoch ohnehin kein Dritter die Aufstiegspläne durchkreuzen. Warum das so ist, bewies der VfB Frohnhausen II. Zwar stehen die Platznachbarn vom SC Phönix noch immer auf Rang drei. Damit es für ganz oben reicht, muss aber mehr als ein müdes 0:0 gegen den FC Alanya her.

Kreisliga B 2 Essen Nord-West:

Al-Arz Libanon ist offenbar nicht mehr zu stoppen. Erwartungsgemäß konnte daran auch die DJK Katernberg 19 II nichts ändern und musste mit 0:3 die Waffen strecken. Einigermaßen glimpflich zogen sich die Kellerkinder aus der Affäre. Die SG Schönebeck III kam gegen DJK Dellwig mit 0:4 davon und die obligatorische Niederlage für das punktlose Schlusslicht Holsterhauser SV fiel beim FC Saloniki ebenfalls vertretbar aus (1:4).

Kreisliga B 1 Essen Süd-Ost:

Die TSK Essen konnte immerhin einen Punkt gegen den FSV Kettwig II einfahren (3:3), die restlichen Partien fielen ins Wasser.

Kreisliga B 2 Essen Süd-Ost:

Auch in dieser Gruppe wurde nur eine Partie angepfiffen: Die Mittelfeldteams ESG 99/06 II und TuS Steele Rott trennten sich 1:1.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel