Startseite

U19-Niederrheinliga
Schonnebeck und RWE patzen, Essen verliert Tabellenführung

(0) Kommentare
U19-Niederrheinliga: Schonnebeck und RWE patzen, Essen verliert Tabellenführung
Foto: Michael Gohl
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U19-Niederrheinliga gibt es einen neuen Tabellenführer. RWE wurde nach dem 0:0 gegen RWO abgelöst.

Im achten Spiel konnte die U19 von Rot-Weiss Essen zum dritten Mal nicht gewinnen. Am Samstag gab es im Derby in der Niederrheinliga gegen Rot-Weiß Oberhausen ein 0:0.

Essens Trainer Simon Hohenberg befand: "Aus Trainersicht fand ich es generell kein gutes Spiel. Es waren zu viele technische Unsauberkeiten drin, gerade im Passspiel. Ich bin auch jetzt nicht gerade zufrieden mit unserer Leistung, glaube aber schon, dass es hintenraus ein gerechtes Unentschieden war."

Was am Sonntag dazu führte, dass RWE die Tabellenführung wieder verlor. Zwar konnte die Spvg Schonnebeck das Essener Remis nicht ausnutzen, der TSV Meerbusch aber schon.

Schonnebeck lässt Federn in Rhede

Schonnebeck spielte beim VfL Rhede nur 1:1. Elias Francesco Librandi brachte Rhede in Führung, nachdem Schonnebeck ab der 30. Minute nach einer Roten Karte nur zu Zehnt war.

In Unterzahl gelang zumindest noch der Ausgleich, den Juri Korte nach 65 Minuten erzielte. Besser machte es Meerbusch, beim Kellerkind Viktoria Buchholz gab es einen 1:0-Sieg. Das Tor des Tages schoss Kamil Kaya nach rund einer Stunde.

In der Tabelle liegen die Meerbuscher nun zwei Zähler vor RWE und drei vor Schonnebeck, doch Hohenberg erklärte RS bereits am Samstag, dass ihn die Tabelle noch nicht interessiere. "Mich interessiert es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht groß. Nach der Hinrunde, wenn jeder gegen jeden gespielt hat, dann hat man ein eindeutiges Tabellenbild."

Uerdingen weiter Schlusslicht

Eindeutig sieht es bisher am Tabellenende aus - wo der KFC Uerdingen nur drei Punkte auf dem Konto hat. Am Sonntag kamen keine hinzu, denn das Kellerduell bei Dostlukspor Bottrop musste abgebrochen werden.

Der Drittletzte Arminia Klosterhardt landete nach dem Überraschungssieg gegen Schonnebeck auch wieder auf dem Boden der Tatsachen. Gegen die SG Unterrath gab es ein 2:6, wobei die Arminia nach dem 0:3 auf 2:3 verkürzen konnte. Eine Rote Karte stoppte die Aufholjagd aber jäh.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

U19-Niederrheinliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel