Startseite

U19-Niederrheinpokal
Noch ein Titel für RWE? Oder feiert der MSV?

(3) Kommentare
U19-Niederrheinpokal: Noch ein Titel für RWE? Oder feiert der MSV?
Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch steht das U19-Niederrheinpokal-Finale an. Rot-Weiss Essen trifft auf den MSV Duisburg.

Rot-Weiss Essen und der MSV Duisburg haben am Mittwoch noch eine Gelegenheit, einen Titel zu sammeln. Ab 19 Uhr treffen die beiden U19-Teams der Vereine im Finale des U19-Niederrheinpokals aufeinander. Gespielt wird in Oberhausen, auf dem Rasenplatz der Fritz-Collet-Sportanlage.

Die Essener könnten eine überragende Saison krönen. Die Regionalliga-Mannschaft hat endlich den Aufstieg in die 3. Liga realisieren können, die U19 von Trainer Vincent Wagner landete in der U19-Bundesliga West auf einem beachtlichen sechsten Platz.

Nun noch ein Titel und an der Hafenstraße könnte schon wieder gefeiert werden. Nach dem 2:1 im Halbfinale über Fortuna Düsseldorf fehlt noch ein Schritt. Wie für den MSV, der mit Rot-Weiß Oberhausen beim 5:1 im anderen Halbfinale kurzen Prozess machte.

Personell fehlen uns Spieler, die in dieser Saison wichtig waren. Daher ist Essen vielleicht ein leichter Favorit

Engin Vural

Das jetzige Endspiel kann eine Revanche für 2016 werden, schon damals trafen RWE und der MSV im Finale aufeinander. Damals mit dem besseren Ende für die Zebras, die nach Elfmeterschießen siegten.

In der U19-Bundesliga gab es das Derby am 9. Spieltag, damals gab es für RWE nichts zu holen, die Meidericher setzten sich souverän mit 3:0 durch.

In der Liga gewann der MSV souverän mit 3:0

Duisburgs U19-Trainer Engin Vural betont vor den 90 Minuten auf der vereinseigenen Homepage: "Ich freue mich für die Jungs, dass sie mit diesem Spiel zum Teil einen schönen Abschluss ihrer langen Jugendlaufbahn hinlegen können. Finalspiele sind immer besonders und bestehen aus vielen 50/50 Momenten, die wir natürlich für uns entscheiden wollen.“

Sein Zusatz: „Personell fehlen uns Spieler, die in dieser Saison wichtig waren. Daher ist Essen vielleicht ein leichter Favorit. Wir wollen im letzten Spiel aber alles investieren, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel