Startseite

Vor U17-Halbfinale
Fortuna Düsseldorf belohnt Talent - Vertrag mit Profi-Anschluss

(0) Kommentare
Vor U17-Halbfinale: Fortuna Düsseldorf belohnt Talent - Vertrag mit Profi-Anschluss
Foto: Lars Heidrich
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf hat ein Talent aus seiner U17-Mannschaft, die eine starke Saison spielt, langfristig an den Verein gebunden.

Die U17-Junioren von Fortuna Düsseldorf spielen eine starke Saison. Als Zweiter der Abschlusstabelle der B-Junioren Bundesliga West sind sie ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft eingezogen, treffen im Hinspiel am Mittwoch auf Schalke 04 (17 Uhr, RS-Liveticker).

Einen Anteil an der starken Saison der Landeshauptstädter trägt Milan Czako. Der 16 Jahre alte Torhüter kassierte in 13 Saisonspielen nur 13 Gegentore, hielt sechs Mal die Null. Dafür wurde der Ungar nun vom Verein belohnt: Er hat einen langfristigen Vertrag mit Profi-Anschluss unterzeichnet.


Czako bringe alles mit, "um ein sehr guter Torhüter zu werden. Wir sind mit seiner Entwicklung in den letzten Jahren zufrieden und er hat großen Anteil an der herausragenden Saison, die unsere U17 aktuell spielt", wird Vorstand Klaus Allofs vom Klub zitiert. "Durch den langfristigen Vertrag für Milan setzen wir unseren Weg, auf Spieler aus der eigenen Jugend zu setzen, fort."

Der Nachwuchskeeper selbst bedankte sich bei den Düsseldorfern für "das große Vertrauen und die Wertschätzung, die mir die Verantwortlichen entgegenbringen. Es ist mein Traum und mein Ziel, eines Tages in der großen Arena zwischen den Pfosten zu stehen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg und zunächst konzentriere ich mich auf die nächsten Jahre im NLZ – und natürlich auf die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft mit der U17."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel