Startseite

Champions League
Harit und Ex-BVB-Talent sorgen für ersten Marseille-Sieg

(0) Kommentare
Champions League: Harit und Ex-BVB-Talent sorgen für ersten Marseille-Sieg
Foto: AFP

Mit einem 4:1 (3:1) hat Olympique Marseille beim Geisterspiel gegen den FC Porto den ersten Sieg eingefahren. Amine Harit erzielte ein Tor und bereitete ein weiteres vor.

Olympique Marseille hat in der Champions-League-Gruppe von Eintracht Frankfurt den ersten Sieg eingefahren. Die Franzosen gewannen am Dienstag ein kurioses Spiel gegen Sporting Lissabon mit 4:1 (3:1). Das Spiel fand wegen der Ausschreitungen beim Frankfurter 1:0-Sieg in Marseille im September unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Trotzdem begann die Partie wegen des dichten Verkehrs in Marseille eine Viertelstunde später - der Mannschaftsbus der Portugiesen hatte zu spät zum Stadion erreicht.

Sporting-Keeper bringt Marseille auf die Siegerstraße

Die Gäste gingen davon unbeeindruckt bereits in der ersten Spielminute durch Trincao in Führung. Fatale zehn Minuten von Sporting-Torhüter Adan ebneten dann den Sieg für Marseille: Erst schoss der Torhüter unbedrängt Marseilles Angreifer Alexis Sanchez (13.) an, dann bedingte sein Fehlpass einen Treffer des ehemaligen Schalkers Amine Harit (16.). Kurz darauf sah der Torhüter wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte (23.). Nachdem auch sein Ersatzmann Franco Israel kurz nach seiner Einwechslung beim Treffer des ehemaligen Dortmunders Leonardo Balerdi (28.) patzte, war die Partie entschieden. Zur Halbzeit wechselte Lissabon gleich vierfach. In der Schlussphase traf Chancel Mbemba zum Endstand (84.). Nun ist in der Gruppe D wieder alles offen.

Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

RevierSport Fussballbörse

Mannschaft sucht Turnier
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.