Startseite

Schalke
Furios! Ex-Stürmer schießt Dreierpack in der Süper Lig

(3) Kommentare
Schalke: Furios! Ex-Stürmer schießt Dreierpack in der Süper Lig
Foto: firo

28 Spieler haben den FC Schalke 04 in diesem Sommer verlassen. Ein Ex-Akteur, der aber schon 2019 gegangen ist, hatte am Freitagabend seinen großen Auftritt in der Türkei.

Die eingefleischten Fans des FC Schalke 04 werden sich vielleicht noch an diesen Angreifer erinnern: Haji Wright spielte zwischen Juli 2017 und 2019 für den FC Schalke 04. Er bestritt Partien in der Profi-Mannschaft (sieben Spiele, ein Tor), in der U23 (22, 14) und im U19-Team (30, 15). Zwischendurch wurde er an den SV Sandhausen ausgeliehen. Der Durchbruch auf Schalke blieb ihm verwehrt.

Seit dem 21. Juli 2021 steht der US-Amerikaner bei Antalyaspor in der Süper Lig unter Vertrag. Und in der Türkei scheint er sich sehr wohl zu fühlen. Am Freitag siegte der Ex-Klub von Lukas Podolski und Sidney Sam gegen Çaykur Rizespor mit 3:2. Dreimal dürfen Sie raten, wer alle drei Antalya-Treffer erzielte? Richtig, Haji Wright!

Der 23-jährige Ex-Stürmer des FC Schalke 04 war in der 18., 54., und in der Nachspielzeit (90.+10) erfolgreich. Die letzten beiden Buden erzielte der 1,93 Meter große Wright jeweils per Elfmeter. In der 9. Minute hatte er bereits auch getroffen, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Wright war zuletzt in Dänemark bei SönderjyskE erfolgreich

Wright spielte seit seinem Schalke-Abgang im Juli 2019 für den niederländischen Klub VVV Venlo, für den er in 23 Einsätzen nur eine Bude markierte und in Dänemark war Wright auch aktiv. Hier war er im Trikot von SönderjyskE erfolgreicher als in Venlo. Für die Dänen, die heute von Ex-Schalke-II-Trainer Michael Boris trainiert werden, erzielte Wright in 37 Begegnungen 13 Treffer und empfahl sich so für einen Vertrag bei Antalyaspor, wo er bis zum 30. Juni 2022 unterschrieb.

(3) Kommentare

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

MSV Duisburg: Das sagt Grlic zur Trainersuche
RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Billerbecker 2021-08-28 15:59:43 Uhr
Da schießt der von Tönnies aussortierte Spieler doch glatt 3 Tore in der starken türkischen Liga.

(So könnte ein angeblicher S1965 Fan seine kranke Denkweise und seinen Hass auf C.T. formulieren.......)
Dr. Acula 2021-08-28 22:42:41 Uhr
Gestern gabs Schnitzel !
Billerbecker 2021-08-28 22:47:51 Uhr
@Dracula

Für dich hoffentlich schön blutig

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.