Startseite

International
Messi-Vertrag mit Paris Saint-Germain offenbar perfekt

(2) Kommentare
Foto: dpa

Es soll soweit sein: Lionel Messi und Paris Saint-Germain haben sich geeinigt. Der sechsmalige Weltfußballer ist Medienberichten zufolge neuer Superstar von PSG.

Lionel Messi spielt übereinstimmenden Medienberichten zufolge künftig für Paris Saint-Germain. Wie unter anderem die „L'Équipe“ und RMC Sport in Frankreich oder „Marca“ und „Sport“ in Spanien sowie „Olé“ aus Messis Heimat Argentinien berichteten, einigte sich der sechsmalige Weltfußballer am Dienstag mit den PSG-Verantwortlichen.

Er werde noch an diesem Dienstag in Paris erwartet, hieß es. Am Mittwoch soll es demnach eine Pressekonferenz mit dem 34 Jahre alten Argentinier geben, für den nach 21 Jahren beim FC Barcelona ein neuer Fußball-Lebensabschnitt beginnen wird.

Messi soll einen Vertrag für zwei Jahre unterschreiben. Dieser soll eine Option für eine weitere gemeinsame Saison beinhalten. Messi wäre dann bei Ablauf Ende Juni 2024 37 Jahre alt.

Er hatte den FC Barcelona, zu dem er als 13-Jähriger gekommen war, verlassen müssen, obwohl beide Seiten die Zusammenarbeit hatten fortsetzen wollen. Die Statuten des Financial Fair Play der spanischen Liga ließen es aber nicht zu, der Club ist mit fast 490 Millionen Euro hoch verschuldet.

In Paris wird Messi unter anderen mit dem deutschen Nationalspieler Thilo Kehrer und Ex-Weltmeister Julian Draxler zusammenspielen. Die Mannschaft des argentinischen Trainers Mauricio Pochettino dürfte allein von den Namen her das Beste werden, was die Fußball-Vereinswelt zu bieten hat: Neben dem Brasilianer Neymar spielen dort unter anderen Weltmeister Kylian Mbappé aus Frankreich, die beiden italienischen Europameister Gianluigi Donnarumma und Marco Verratti sowie die ehemalige Real-Ikone Sergio Ramos.

Messi hatte sich am Sonntag unter Tränen vom FC Barcelona verabschiedet und PSG als eine Möglichkeit bezeichnet.

(2) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

zweiteliga2022 2021-08-10 13:30:17 Uhr
Hoffentlich ist durch seine Abschiedstränen nicht die Tinte beim unterschreiben verlaufen. Bleibt die Hoffnung das er sich für dieses minimale Taschengeld jetzt überhaupt motivieren kann bei so einem beliebten Traditionsverein seine Leistung abzurufen. Jetzt müssen wir uns aber alle schnell ein Trikot von Dingenskirchen Paris mit Messibeflockung holen, nicht das dieser wirtschaftlich unabhängige eingetragene Verein sonst noch in finanzielle Schwierigkeiten kommt.
BallaBalla 2021-08-10 14:41:42 Uhr
Vorgestern noch geheult, heute wieder glücklich.
Niveau eines Ü-Eies! Geldsack!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.