Startseite

Frauen
Schalke siegt nach Gewitter-Unterbrechung, auch BVB startet erfolgreich

(5) Kommentare
Frauen: Schalke siegt nach Gewitter-Unterbrechung, auch BVB startet erfolgreich
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke und der BVB sind in die Frauen-Landesliga-Saison gestartet. Mit einer Unterbrechung und einem deutlichen Erfolg.

Die Frauen des FC Schalke haben das erste Spiel nach dem Aufstieg in die Landesliga gewonnen. Mit 4:2 setzte sich S04 gegen den SV Blau-Weiß Aasee durch.

Aufgrund eines Gewitters war zwischenzeitlich aber fraglich, ob die Partie überhaupt zu Ende gespielt werden kann. Der Gewitteralarm auf Schalke ertönte nach 40 Minuten, das Spiel wurde unterbrochen. Alle Fans mussten das Parkstadion verlassen.

Bis zur 40. Minute lief es auch nicht wie gewünscht für die S04-Frauen. Die gingen zwar schon nach acht Minuten durch Celina Jürgens in Führung. Nach einem schönen Kombinationsspiel trafen die Gastgeberinnen zur 1:0-Führung ein.

Doch aus dem Nichts glich der Gast aus. Nachdem Nathalie Bollmann nur die Latte traf und somit das 2:0 für Schalke verpasste, war es auf der anderen Seite Lea Heitkamp, die das 1:1 erzielte.

Wenig später rettete S04-Keeperin Leonie Bendzulla gegen einen scharf getretenen Freistoß aus rund 20 Metern. Kurz danach war sie aber erneut machtlos. Denn Isabel Ueding sorgte mit ihrem Treffer für das 2:1 der Gäste. Zunächst traf der SV BW Aaasee nur den Pfosten, im Nachschuss erzielte Heitkamp das Tor zum 2:1.

Spiel gedreht, nun war Schalke gefordert. Doch bereits nach 28 Minuten gab es einen dicken Schauer, kurz danach das Gewitter, so dass die Partie unterbrochen werden musste. Nach 40 Minuten Pause wurde wieder gespielt. Und Schalke drehte das Spiel noch in einen 4:2-Sieg.

Die Schalke-Frauen waren mit der Unterbrechung aber nicht alleine, denn auch die Begegnung zwischen dem FC Oeding und DJK Borussia Münster musste unterbrochen, später dann abgebrochen werden.

Besser lief es für die Frauen des BVB, die in einer anderen Landesliga-Staffel an den Start gehen. Sie gewannen ihr erstes Spiel mit 5:1 beim SC Drolshagen. Nach der Führung der Gastgeberinnen drehte der BVB das Spiel mit drei Toren in acht Minuten vor der Pause. Nach dem Wechsel erhöhte Dortmund bis auf 5:1.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

2. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel