Startseite

Frauen-WM
Grings hatte Probleme

Frauen-WM: Grings hatte Probleme im Schatten von Prinz
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Nationalspielerin Inka Grings hatte in der Vergangenheit große Probleme mit ihrer Rolle im Schatten der dreimaligen Weltfußballerin Birgit Prinz.

"In jüngeren Jahren war das sehr schwierig für mich, weil ich gemerkt habe, dass ich an sie nicht herankam", sagte die Bundesliga-Rekordtorjägerin vor dem WM-Viertelfinale am Samstag in Wolfsburg gegen Japan der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ): "Irgendwie habe ich die Rolle im Schatten von Birgit Prinz mit den Jahren akzeptiert."

Mittlerweile hat sich die Situation ins Gegenteil verkehrt. Prinz saß im letzten WM-Vorrundenspiel gegen Frankreich (4:2) auf der Ersatzbank, Grings erzielte in der Partie zwei Treffer und bereitete ein Tor vor. Während Prinz sich in die Rolle der Reservistin am Ende iher Karriere fügen will, gilt Grings als Hoffnungsträgerin im Team der Titelverteidigerinnen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel