Startseite » Fußball » Bezirksliga

SuS Haarzopf
Fünf Spiele, acht Tore, zwei Dreierpacks – Stürmer sorgt für Furore

(0) Kommentare
Foto: Funke Foto Services.
Werner, Haarzopf, Ingenhag, Bezirksliga Foto: Funke Foto Services.
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksligist SuS Haarzopf ist nach dem Aufstieg auf Kurs. Acht der 16 Saisontore wurden von einem einzigen Spieler erzielt.

Fünf Spiele, neun Punkte: SuS Haarzopf hat als Aufsteiger in der Bezirksliga einen guten Saisonstart hingelegt und steht aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz.

Alle drei Heimspiele konnten bisher gewonnen werden, so auch am vergangenen Sonntag gegen Duisburg 08 (3:1). Auswärts schaffte es Haarzopf dagegen nicht, den Schwung mitzunehmen. Sowohl beim Spitzenreiter Blau-Gelb Überruhr (2:5), aber auch bei Mülheim 07 (3:4) setzte es jeweils eine Pleite.

Sportchef Friedhelm Ingenhag zog ein insgesamt positives Resümee zum Saisonstart: "Wir sind mit neun Punkten zufrieden. Fairerweise muss man sagen, dass wir in Überruhr chancenlos waren. Da haben wir völlig verdient verloren. In Mülheim hätten wir dagegen mindestens Unentschieden spielen müssen. Wichtig ist aber, dass wir in dieser schwierigen Bezirksliga richtig angekommen sind."

Einer der Garanten für die gute Stimmung rund um den Haarzopfer Föhrenweg ist Neuzugang Jamal Daniel Werner. Der Mittelstürmer wechselte im Sommer vom Kreisligisten FSV Kettwig nach Haarzopf und erzielte in den ersten fünf Partien satte acht Treffer, darunter zwei Dreierpacks. Es ist keine große Überraschung, dass Werner damit der Top-Torjäger seines Klubs ist. Er war bislang für 50 Prozent der Haarzopfer Tore direkt verantwortlich – eine tolle Quote.

Vor der Saison hatte wohl niemand damit gerechnet, dass der Angreifer auf Anhieb so gut einschlagen würde. Der 67-jährige Ingenhag freut sich über die bisherige Entdeckung der noch jungen Spielzeit:

Er ist ein großes Talent und hat einen unheimlich guten Abschluss sowie den richtigen Torriecher. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Unser Trainer Marco Guglielmi wird ihn mit Sicherheit weiter entwickeln, denn er hat definitiv auch noch Luft nach oben

Friedhelm Ingenhag über Werner.

"Im Winter war eigentlich schon klar, dass er im Sommer vom FSV Kettwig zu uns wechseln würde. Es gab dann aber Disharmonien. Er hatte sich deshalb im Januar in Kettwig abgemeldet und konnte dann ein halbes Jahr kaum spielen, sondern nur trainieren. Es ist schon erstaunlich, dass er im jungen Alter jetzt so eingeschlagen ist. Er ist ein großes Talent und hat einen unheimlich guten Abschluss sowie den richtigen Torriecher. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Unser Trainer Marco Guglielmi wird ihn mit Sicherheit weiter entwickeln, denn er hat definitiv auch noch Luft nach oben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 SV Burgaltendorf 29 17 2 10 90:49 41 53
5 DJK Sportfreunde Katernberg 29 16 5 8 85:60 25 53
6 SuS Haarzopf 29 16 4 9 75:51 24 52
7 SC Werden-Heidhausen 29 15 5 9 68:59 9 50
8 Vogelheimer SV 29 15 1 13 98:61 37 46
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SV Genc Osman Duisburg 15 13 0 2 57:16 41 39
3 SV Burgaltendorf 14 10 2 2 47:22 25 32
4 SuS Haarzopf 14 10 1 3 40:19 21 31
5 TuSEM Essen 15 9 3 3 41:22 19 30
6 Duisburger FV 08 14 9 2 3 44:32 12 29
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 TuSEM Essen 14 8 1 5 28:26 2 25
6 SV Burgaltendorf 15 7 0 8 43:27 16 21
7 SuS Haarzopf 15 6 3 6 35:32 3 21
8 Vogelheimer SV 15 6 1 8 34:36 -2 19
9 TGD Essen-West 15 5 2 8 28:53 -25 17

Transfers

SuS Haarzopf

SuS Haarzopf

29 A
SV Genc Osman Duisburg Logo
SV Genc Osman Duisburg
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
1:2 (-:-)
31 A
SC Werden-Heidhausen Logo
SC Werden-Heidhausen
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
30 H
SV Rot-Weiß Mülheim Logo
SV Rot-Weiß Mülheim
Mittwoch, 08.05.2024 19:15 Uhr
-:- (-:-)
30 H
SV Rot-Weiß Mülheim Logo
SV Rot-Weiß Mülheim
Mittwoch, 08.05.2024 19:15 Uhr
-:- (-:-)
29 A
SV Genc Osman Duisburg Logo
SV Genc Osman Duisburg
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
1:2 (-:-)
31 A
SC Werden-Heidhausen Logo
SC Werden-Heidhausen
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SuS Haarzopf

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel