Startseite » Fußball » Bezirksliga

LL NR 3: Expertentipp
TuB Bocholt hat mit dem Siegen begonnen

LL NR 3: Expertentipp mit Rainer Schümann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange hatte TuB Bocholt an einem unglücklichen Saisonstart zu knabbern, inzwischen scheint sich die Mannschaft von Trainer Rainer Schümann gefangen zu haben.

Im ersten Spiel der Saison setzte es für die Bocholter eine Last-Minute-Niederlage gegen den SV Neukirchen. "Unser Ziel war natürlich ein positiver Saisonstart. Dieses 0:1 hat uns ein Stück weit aus der Bahn geworfen", gibt Schümann zu. Es folgte eine Serie von unglücklichen Niederlagen, in denen die Bocholter zwar zumeist spielerisch gleichwertig waren, aber nicht das Fortune im Abschluss hatten.

Mittlerweile scheint sich der TuB allerdings berappelt zu haben. Die letzten beiden Spiele wurden jeweils gewonnen, zuletzt gab es sogar ein sehr überzeugendes 5:2 gegen Schlusslicht Grieth. "Ich sehe uns inzwischen auf einem guten Weg. Wenn wir die Leistungen der letzten Wochen bestätigen können, sehe ich gute Chancen für uns gegen Uerdingen", gibt sich Schümann optimistisch. So tippt der Coach auf einen 1:0-Auswärtssieg gegen den Vorletzten der Tabelle. "Unsere Devise für das Spiel ist klar. Wir wollen hinten kompakt stehen und unser Spiel durchziehen. Ein gutes Ergebnis kommt dann von alleine".

Diese Vorgabe gibt Schümann für die gesamte Saison. "Wir brauchen die richtige Einstellung und müssen in jedem Spiel präsent sein", appelliert er an seine Mannschaft, wohlwissend, dass es eine schwierige Saison wird für die Bocholter. "Die Liga ist sehr ausgeglichen, da müssen wir gucken, dass wir Konstanz zeigen und kontinuierlich unsere Punkte einfahren". Entsprechend vorsichtig formuliert Schümann das Ziel des TuB. "Wir wollen so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben".

So tippt Rainer Schümann den 8. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel