Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
RWE kommt zur Kunstraseneröffnung

BL WF 13: Expertentipp mit Karl-Heinz Greve
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Verantwortlichen und Spieler des SV Horst-Emscher 08 freuen sich bereits auf die neue Saison. Dann wird auf einem neuen Kunstrasen Fußball gespielt.

Um das neue Geläuf gebührend einzuweihen, wurde für den 12.07. ein Freundschaftsspiel gegen den Regionalligisten Rot-Weiss Essen organisiert. "Wir haben einen guten Kontakt zu Essens Coach Waldemar Wrobel, der früher bei uns gespielt hat. Das wird ein tolles Erlebnis für unseren Verein. Wir hoffen auf über 500 Zuschauer", freut sich Fußballobmann Karl-Heinz Greve über das Gastspiel des Traditionsvereins.

Sportlich hat das Team von Trainer Klaus Schmidtchen für die kommende Spielzeit ehrgeizige Ziele. Nach den erwarteten Anlaufschwierigkeiten durch die Umstellung auf eine Viererkette, konnten sich die Gelsenkirchener auf den vierten Tabellenplatz vorschieben. Mit Hilfe eines besseren Starts soll laut Greve im neuen Jahr "mehr drin" sein. Dabei setzt die sportliche Leitung in erster Linie auf Verstärkungen aus den eigenen Reihen: "Wir werden einige A-Junioren in den Seniorenkader integrieren. Außerdem haben wir eine sehr gute zweite Mannschaft, die eine Klasse unter der Ersten spielt. Externe Spieler werden wir nur verpflichten, wenn sie zu 100 Prozent zu unserem Verein passen", betont Greve.

So tippt Karl-Heinz Greve den letzten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel