Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
Minimale Chancen auf den Aufstieg

BL WF 13: Expertentipp mit Helmut Lauschuss
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach ersten Anlaufschwierigkeiten hatte sich der Bezirksligist SV Horst-Emscher wieder gefangen. Besonders in der Rückrunde präsentierte sich der Verein stark.

Am Wochenende empfängt der SV den abstiegsgefährdeten TuS Querenburg. Ungeachtet der schlechten Vorzeichen rechnet Abteilungsleiter Helmut Lauschuss mit einem Sieg: "Obwohl wir uns gegen die vermeintlich schwächeren Gegner immer schwer tun, glaube ich an einen 2:0-Sieg."

Im Jahr 2011 läuft es überaus gut für den SV Horst-Emscher. Nur zwei Niederlagen gegen Teutonia Schalke und SV Wanne 11 mussten hingenommen werden. Letzterer ist für Lauschuss einer der Topfavoriten auf den Aufstieg: "Wanne oder Höntrop werden sich das wahrscheinlich nicht mehr nehmen lassen. Wir haben nur noch Chancen, wenn wir wirklich alle Spiele gewinnen sollten."

Dieses Jahr ist der Aufstieg wahrscheinlich nicht drin. Für die Zukunft ist Lauschuss aber zuversichtlich: "Wir spielen schon lange oben mit. Für die nächste Spielzeit haben uns alle Spieler zugesagt. Außerdem wird es noch externe Verstärkungen und A-Jugendspieler geben, die sehr vielversprechend sind."

Den 25.Spieltag tippt Helmut Lauschuss, Abteilungsleiter des SV Horst-Emscher 08

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel