Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 8: Expertentipp
"Sensationell was die Truppe leistet"

BL NR 8: Expertentipp mit Ernst Fink

Mit einer jungen Mannschaft ging Friedrichsfeld in die Saison. Der Mut der Verantwortlichen wurde belohnt - Platz fünf und attraktiver Fußball ist das Ergebnis.

"Es ist sensationell, was unsere Mannschaft in diesem Jahr leistet", ist der Abteilungsleiter der Friedrichsfelder, Ernst Fink, angetan von den Leistungen seines Teams. 45 Punkte stehen auf der Habenseite der Spvg. Friedrichsfeld - ein Ergebnis, das so nicht unbedingt erwartet wurde. "Wir wussten vor der Saison selbst nicht ganz genau wo es denn hingeht. Mit der Entwicklung der Mannschaft sind wir mehr als nur zufrieden", zieht der Abteilungsleiter ein durchweg positives Fazit der Saison.

Wo man im nächsten Jahr landen will, da ist man sich in Friedrichsfeld einig: "Unter die ersten Fünf zu kommen, ist im nächsten Jahr unser Ziel", formuliert Fink ehrgeizige Pläne. Mithelfen, das gute Ergebnis dieser Spielzeit in der nächsten Saison zu bestätigen, wird Christian de Groodt. Der 21-jährige Torwart kehrt vom TV Jahn Hiesfeld zurück nach Friedrichsfeld. Überhaupt soll der Kader in Friedrichsfeld punktuell noch verstärkt werden: "Es laufen ein paar Gespräche, die allesamt einen positiven Verlauf nehmen. Der Kader wird in seiner jetzigen Konstellation zusammenbleiben und mit den Verstärkungen erhoffen wir uns dann, dass wir das gute Resultat dieser Spielzeit vielleicht sogar noch übertreffen können", gibt Fink einen optimistischen Ausblick in die Zukunft.

Einen Tipp, wer am Ende aufsteigt, hat er auch: "Viktoria Buchholz wird sich wohl durchsetzen. Die haben von allen die konstantesten Leistungen gebracht."

Den 28. Spieltag tippt Ernst Fink (Spvg. Friedrichsfeld):

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.