Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 12: Expertentipp
"Wir müssen eine Mannschaft werden"

BL WF 12: Expertentipp mit C. Karaissaridis
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur acht Punkte aus 13 Partien und Vorletzter der Bezirksliga 12. Den Neuaufbau mit seiner jungen Truppe hat sich der VfB Hüls II sicherlich anders vorgestellt.

"Mit unserem Durchschnittsalter von fast 20 sind wir ja fast noch ein Kindergarten", verweist VfB-Co-Trainer Christos Karaissaridis mit einem Augenzwinkern auf das junge Team und die daraus resultierende mangelnde Erfahrung. Doch das lässt der Grieche als Ausrede nicht gelten. Zu groß ist das Potential, das eigentlich in der Truppe steckt.

"Wir müssen einfach eine Mannschaft werden. Die Chemie unter den Spielern ist noch nicht so da", bemängelt Karaissaridis. Vor allem durch Undiszipliniertheiten brachten sich die Hülser dabei häufig um den Erfolg.

Auch wenn der Abstand zum rettenden Ufer bereits sechs Punkte beträgt, lässt Karaissaridis keinen Zweifel aufkommen. "Wir machen ja auch Fortschritte, aber leider bisher nur kleine", erklärt der Co-Trainer, der sich für Sonntag gegen den BV Rentfort die Wende herbeisehnt.

Christos Karaissaridis (Co-Trainer VfB Hüls II) tippt den 14. Spieltag.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 12 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel