Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 8 NR: Expertentipp
Optimismus trotz knappem Personal

BL8 NR: Expertentipp von Oliver Kannengießer
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der erste Spieltag ist vorbei und der SV Wanheim konnte die Punkte aus dem Spiel gegen die Spvgg Meiderich daheim behalten. Das nächste Spiel jedoch wird schwer.

Denn dann geht es gegen einen der Favoriten der Liga: der TSV Bruckhausen wird am Honnenpfad gastieren. Grund genug für RS dem Trainer der Wanheimer, Oliver Kannengießer, eine Einschätzung zum nächsten Spiel zu entlocken.

Weder am System, noch an den taktischen Vorgaben wolle er etwas verändern; „Wir haben eine klare Marschroute und die wird beibehalten. Unsere Gegner sollen sich nach uns richten und ich bin optimistisch, dass uns das gelingen wird und wir ihnen unser Spiel aufzwingen können.“

Doch auch wenn der TSV dieses Jahr hoch gehandelt wird, blickt Kannengießer optimistisch auf das Spiel: „Zwar werde ich nur noch vier Mann auf der Bank haben, aber wir haben auch letzte Woche schon improvisiert und da hat das auch gut geklappt, weil die Jungs einfach gut sind. Deswegen mache ich mir da jetzt vorerst keine Sorgen." Das klingt in der Tat zuversichtlich, und zu Beginn der Saison ist ja bekanntlich sowieso fast alles möglich.

Den 2. Spieltag tippt Oliver Kannengießer (SV Wanheim 1900):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel