Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 15: Nettes Neuer
Paukenschlag: Köhler beerbt Heitmann

BL 15: SF Nette mit neuem Coach
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine kleine Sensation halten die SF Nette für die Konkurrenz parat. Ab nächsten Sonntag tritt Andreas Köhler die Nachfolge von Ex-Trainer Michael Heitmann an.

Köhler war schon für den ehemaligen Landesligisten Phönix Eving tätig, dürfte den Meisten allerdings von seiner letzten, ernsthaften Station bekannt sein. Die hatte er vor zwei Jahren bei den Damen der SG Lütgendortmund, damals immerhin Zweitligist.

Köhler setzte sich schlussendlich erfolgreich im Fernduell gegen Christian Bonefeld (letzte Station: BW Huckarde) durch. „Ich denke, dass es auch mit Christian Bonefeld gepasst hätte“, verriet Nettes Geschäftsführer Norbert Hess am Telefon, „aber Andreas’ Gesamtpaket hat einfach gestimmt“.

Insgesamt habe es vier interessante Bewerber gegeben, darunter auch Oliver Harder, der erst letzte Woche dem Bezirksliga 8-Vertreter SuS Derne den Rücken gekehrt hatte, so Hess. Doch der interne Vorab-Filter ließ nur Bonefeld und Köhler durch die Maschen. Beim Duell der Finalisten hatte dann Köhler letztlich die Nase vorn.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel