Startseite

Regionalliga Nord
VfL Bochum: Talent wechselt zu Hamburger SV ll

Bochum-Talent Maxwell Gyamfi wechselt offenbar zur Reserve des Hamburger SV.
Bochum-Talent Maxwell Gyamfi wechselt offenbar zur Reserve des Hamburger SV. Foto: Udo Kreikenbohm
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hamburger SV hat einen Perspektivspieler für seine Regionalliga-Reserve verpflichtet. Der 20-Jährige stand zuletzt beim VfL Bochum unter Vertrag. 

Maxwell Gyamfi wechselt offenbar in die Reserve des Hamburger SV. Das 20-jährige Abwehrtalent stand zuletzt beim Zweitligisten VfL Bochum unter Vertrag. Dort war sein Vertrag am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen, seitdem war der gebürtige Dortmunder vereinslos.

Offiziell vom HSV bestätigt ist der Wechsel noch nicht. Doch in seiner Instagram-Story teilte Gymafi am frühen Donnerstagabend ein Foto seiner Berateragentur „FSB Spielerberatung“, das ihn bei der Vertragsunterschrift auf der Hamburger Geschäftsstelle zeigt. Dem Beitrag zufolge hat Gyamfi einen Vertrag über zwei Jahre beim HSV-Nachwuchs unterzeichnet.


Im vergangenen Sommer hatte der Deutsch-Ghanaer seinen ersten Profivertrag beim VfL Bochum unterschrieben. Für einen Pflichtspieleinsatz reichte es aber nicht. Nur bei vier Zweitliga-Partien schaffte es der Youngster überhaupt in den Spieltagskader. Nun also der Wechsel zum HSV, der in der abgelaufenen Spielzeit auf dem dritten Platz der Regionalliga Nord landete.

Gyamfi kam 2017 aus der U17 des Hombrucher SV an die Castroper Straße. Davor spielte er in der Knappenschmiede des FC Schalke 04. Für die Bochumer U19 bestritt der Verteidiger 32 Pflichtspiele und erzielte einen Treffer.

Der Durchbruch bei den Senioren blieb Gyamfi anschließend verwehrt - genau wie Jan Wellers und Ulrich Bapoh. Die Verträge der beiden Talente waren am Ende der Saison ebenfalls ausgelaufen und nicht verlängert worden. Einen neuen Verein haben sie noch nicht gefunden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel