Startseite

Wolfsburg - SGS Essen
Frauen-Finale: Unmut im Netz wegen TV-Übertragung

War nicht live im TV zu sehen: Die Siegerehrung nach dem DFB-Pokalfinale.
War nicht live im TV zu sehen: Die Siegerehrung nach dem DFB-Pokalfinale. Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TV-Übertragung des DFB-Pokalfinals der Frauen zwischen dem VfL Wolfsburg und der SGS Essen (4:2 i. E.) wurde ohne Stimmen und Siegerehrung beendet. Das sorgte bei einigen Twitter-Usern für Verärgerung. 

Es war ein packendes [article=490871]Endspiel[/article], das sich Außenseiter SGS Essen und der VfL Wolfsburg lieferten. Beim Stand von 3:3 ging es ins Elfmeterschießen, wo sich Wolfsburg mit 4:2 durchsetzte und den sechsten DFB-Pokalsieg in Serie einfuhr.

All das war live in der ARD zu sehen. Doch kurz nachdem der entscheidende Elfmeter verwandelt wurde, endete die Übertragung. Es wurde keine Stimmen der Beteiligten und die Siegerehrung gezeigt, sondern nach Berlin zum DFB-Pokalfinale der Herren zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen geschaltet.

Aber nicht etwa direkt zum Anpfiff. Stattdessen lief noch die Vorberichterstattung für mehr als 20 Minuten. Die Analyse und Pokalübergabe zeigte die ARD derweil nur im Livestream. Auf Twitter sorgte das mitunter für große Verärgerung.






Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel