Startseite

RL West
SV Rödinghausen: Das ist der achte Abgang

Auch Eros Dacaj wird den SV Rödinghausen verlassen.
Auch Eros Dacaj wird den SV Rödinghausen verlassen. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Team des SV Rödinghausen wird in der neuen Saison ein anderes Gesicht haben. Nun verlässt ein weiterer Spieler den Fußball-Regionalligisten.

Der SV Rödinghausen steckt mitten in einem Umbruch - und verzeichnet einen weiteren Abgang. Eros Dacaj, offensiver Mittelfeldspieler und in dieser Saison an 14 Toren direkt beteiligt, wechselt zum SV Elversberg. Das gab der ambitionierte Südwest-Regionalligist am späten Freitagnachmittag bekannt. Bei den Saarländern unterschrieb der 23-jährige Dacaj, der bei Eintracht Braunschweig ausgebildet wurde, einen Zweijahresvertrag.

"Ich konnte mir schon beim Testspiel im Winter einen ersten, kleinen Überblick verschaffen. Ich bin gespannt, was die neue Saison mit der SV Elversberg bringen wird und werde auf jeden Fall alles geben, um dem Team und dem gesamten Verein zu helfen, weiter voranzukommen", so Dacaj.

Sein neuer Klub liegt in der Parallel-Regionalliga auf dem zweiten Tabellenplatz. Hinter dem 1. FC Saarbrücken, der in die 3. Liga aufsteigen wird. Elversbergs Sportdirektor Ole Book freut sich über den Coup: "Eros Dacaj wird unserer Mannschaft in der nächsten Saison weiter verstärken. Er hat einen starken linken Fuß, eine sehr gute Übersicht auf dem Platz und bringt seine technische Qualität auch bei Freistößen ein."

Sieben weitere Spieler verlassen den Klub

Damit reiht sich Dacaj in die Liste der SVR-Abgänge ein. Bereits länger stehen die Wechsel von Simon Engelmann (Rot-Weiss Essen), Nikola Serra (SV Drochtersen/Assel), Omar Haktab Traore (KFC Uerdingen), Felix Backszat, Franz Pfanne, Linus Meyer und Björn Schlottke (alle Ziel unbekannt) fest. Auch Erfolgstrainer Enrico Maaßen wird den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga West nach zwei Jahren verlassen.

Den Umbruch wird sein Nachfolger Nils Drube bewältigen müssen. Die vielen Abgänge überraschen den ehemaligen Lotte-Trainer allerdings nicht. "Ich glaube, dass es im Fußball nach so einer erfolgreichen Saison ganz normal ist, dass ein Umbruch vollzogen wird", [article=487439]sagte er vor wenigen Tagen.[/article]

[url=/fussball/regionalligawest-1920-mannschaften-211400051-sv-roedinghausen.html]Hier finden Sie alle News zum SV Rödinghausen[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel