Startseite

DFB-Pokal
"Kannst du nicht erklären" - Emotionaler Saarbrücken-Torhüter kämpft im TV mit den Tränen

(10) Kommentare
Tim Schreiber, Torhüter des 1. FC Saarbrücken, liegt enttäuscht am Boden.
Tim Schreiber, Torhüter des 1. FC Saarbrücken, liegt enttäuscht am Boden. Foto: AFP
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 0:2 des 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal-Halbfinale kämpfte FCS-Keeper Tim Schreiber im TV-Interview mit den Tränen. Sein Fehler hatte die Pleite eingeleitet.

Das Pokalmärchen des 1. FC Saarbrücken ist im Halbfinale gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Kampagne zu Ende gegangen. Nach dem 0:2 gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern war vor allem einer untröstlich: Torhüter Tim Schreiber.

Sein kapitaler Fehler im Halbfinale des DFB-Pokals war dem Torhüter von Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken selbst ein Rätsel. "Im Training hältst du von zehn Bällen zehn. Das kannst du nicht erklären", sagte Schreiber in der ARD.

Sein Patzer war der Anfang vom Ende des Saarbrücker Pokalmärchens. Schreiber ließ einen harmlosen Kopfball von Marlon Ritter zur Führung der Gäste durch Hände und Beine rutschen (53.). "Das hat das Spiel entschieden. Man will im Anschluss nur im Boden versinken", sagte Schreiber und entschuldigte sich bei seinen Mitspielern, die ihn nach dem Abpfiff getröstet hatten: "Mir persönlich tut das leid, dass es durch meinen Fehler so zu Ende geht."

Kaiserslauterns Trainer Friedhelm Funkel nahm den Unglücksraben in Schutz. "Der Ball ist nicht mehr hochgekommen", sagte Funkel.

Ritter war das in diesem Moment natürlich egal. Jubelnd rannte er in Richtung Gästeblock, wo sogleich zahlreiche Bengalos angingen. Der an diesem Abend herausragende Almamy Touré machte in der 75. Minute dann per Kopf den Deckel drauf. Das Spiel hatte eine besondere Brisanz, weil die Fanlager beider Vereine ein feindschaftliches Verhältnis pflegen. Das war auch immer wieder in Schmähgesängen beider Lager zu hören.

Im Pokalfinale trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den Sieger der Partie Bayer 04 Leverkusen gegen Fortuna Düsseldorf. Die wird am Mittwoch, 3. April, 20:45 Uhr ausgetragen. Die Werkself ist natürlich haushoher Favorit.

In der Bundesliga ist das Team von Xabi Alonso auf dem besten Weg zur ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Überhaupt ist Leverkusen wettbewerbsübergreifend immernoch ohne Niederlage. Düsseldorf kämpft in Liga zwei um den Aufstieg, steht da aktuell auf Platz drei. Der würde zur Teilnahme an der Relegation berechtigen. Gegner dort nach momentanem Stand: der 1. FSV Mainz 05. mit sid

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel