Startseite

MSV Duisburg
Schommers erklärt - darum reist U19-Torjäger Inanoglu nicht mit nach Aue

(3) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittligist MSV Duisburg gastiert bei Erzgebirge Aue. Das erwartet Trainer Boris Schommers von der Partie.

Am Samstagnachmittag (9. Dezember, 16.30 Uhr) ist der MSV Duisburg zu Gast bei Erzgebirge Aue. Ein gutes Omen? Denn das letzte Gastspiel der Zebras in Aue endete erfolgreich: Mit 2:0 siegte der MSV am 8. November 2022 im Erzgebirgsstadion. Auch das Rückspiel entschied der Revierklub mit 3:0 für sich und blieb somit in der vergangenen Saison gegen den kommenden Gegner ohne Gegentor.

Die Vorzeichen sehen jetzt aber anders aus. Während Aue mit 26 Punkten nach 17 Partien eine solide Runde spielt und Tabellensiebter ist, stecken die Duisburger tief im Tabellenkeller fest. Trotz des jüngsten Heimerfolgs gegen den VfB Lübeck (1:0) ist das rettende Ufer fünf Punkte entfernt.

Trainer Boris Schommers erwartet eine komplizierte Partie in Aue: "Sie haben in den letzten drei Spielen immer gepunktet und zuletzt zuhause gegen den BVB II zu Null gewonnen. Ich glaube, dass sie nicht zu Unrecht da stehen, wo sie stehen. Es ist sehr schwierig, gegen sie zu spielen. Aue hat einen sehr klaren Plan. Das wird eine schwere Auswärtsaufgabe, die wir aber sehr gerne annehmen. Wir fahren dahin, um auch die Hoffnung zu haben, etwas mitzunehmen."

Seit Dienstag durften sich mit Torwart Fotios Adamidis, Torjäger Kaan Inanoglu und Rechtsverteidiger Batuhan Yavuz gleich drei Talente aus der U19 auf dem Platz zeigen und bei den Profis vorspielen. Vor allem auf Inanoglu, der in dieser U19-Bundesliga-Saison schon neunmal traf, lag das Augenmerk.

Kaan hat sich im Training reingehauen und wird sicher vor dem Winter auch nochmal oben mit dabei sein. Es ist natürlich trotzdem ein Unterschied, ob dir ein gestandener Drittliga-Innenverteidiger oder ein Jugendspieler gegenübersteht, ohne das zu schmälern. Am Wochenende werden wir ihn definitiv nicht mitnehmen.

Boris Schommers.

Eine Option für den Kader in Aue sei er aber nicht, wie Schommers verriet: "Ich habe den Jungen jetzt persönlich kennengelernt. Er war drei Einheiten bei uns dabei und trainiert ab Donnerstag wieder normal bei der U19. Er hat einen ordentlichen ersten Eindruck hinterlassen und war sehr motiviert. Kaan hat sich im Training reingehauen und wird sicher vor dem Winter auch nochmal oben mit dabei sein. Es ist natürlich trotzdem ein Unterschied, ob dir ein gestandener Drittliga-Innenverteidiger oder ein Jugendspieler gegenübersteht, ohne das zu schmälern. Am Wochenende werden wir ihn definitiv nicht mitnehmen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel