Startseite

MSV Duisburg
Pusch hofft auf Anschlussvertrag – auch Michelbrink will neu angreifen

(3) Kommentare
MSV Duisburg: Pusch hofft auf Anschlussvertrag – auch Michelbrink will neu angreifen
Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jonas Michelbrink glänzte beim Duisburger 2:2-Remis gegen Saarbrücken mit einem Traumtor. Kolja Pusch hofft derweil auf eine Vertragsverlängerung beim MSV. Nicht nur seine Zukunft ist noch offen.

Den 21. Mai 2023 - zwölf Jahre nach der DFB-Pokal-Finalniederlage gegen den FC Schalke 04 - wird Jonas Michelbrink so schnell nicht vergessen. In seinem elften Einsatz für den MSV Duisburg erzielte der Sommerneuzugang von Hertha BSC beim 2:2-Spektakel gegen Saarbrücken nicht nur seinen ersten Treffer für den MSV Duisburg, sondern auch sein erstes Profitor in seiner noch jungen Karriere.

Aus 20 Metern sorgte der 21-Jährige mit einem Traumtor für die 1:0-Führung und löste damit kollektiven Jubel unter den über 16.000 Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena aus.

Nach dem ersten von insgesamt drei Platzverweisen gegen Tobias Fleckstein musste der zentrale Mittelfeldspieler wenig später aus taktischen Gründen vom Feld. „Wir wussten, dass es noch ein schweres Spiel wird und Saarbrücken unbedingt gewinnen musste. Irgendeiner musste geopfert werden, weil mehr Kopfballstärke hinten gebraucht wurde und das nicht unbedingt meine Stärke ist“, sagte Michelbrink, der seine Auswechslung mit gemischten Gefühlen bewertete.

„Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn ich das Tor nicht gemacht hätte und habe mir schon im Training mit dem Trainer vorgenommen, öfter den Abschluss zu suchen. Das hat ganz gut geklappt“, ergänzte der Deutsch-Litauer.

Nach gutem Beginn beim MSV und einer zwischenzeitlichen Rippenprellung wurde der einfache U17-Nationalspieler von Torsten Ziegner über weite Teile der Rückrunde nicht berücksichtigt und kam gegen den FCS erst zu seinem dritten Einsatz im Jahr 2023.


„Die Saison lief schleppend. Ich hoffe, dass ich zum Ende hin noch zeigen kann, was ich drauf habe und hätte gerne noch zehn Spieltage gehabt. Ich möchte mich weiter verbessern und im Sommer noch mal angreifen“, sagte der bis 2024 an den MSV gebundene Rechtsfuß.

Der Vertrag von Kolja Pusch hingegen läuft zum 30. Juni aus. Seine Personalie ist neben der von Lukas Raeder, Marlon Frey und Benjamin Girth eine von noch vier ungeklärten. „Es war alles drin und ein reines Kampfspiel mit sehr vielen Emotionen. Wir haben bei einer geilen Atmosphäre alles reingehauen und sind in Unterzahl zurückgekommen“, ordnete der Offensivspieler den turbulenten vorletzten Spieltag ein.

Pusch, der neben dem Wuppertaler SV jüngst auch mit Regionalliga-Neuling SSVg Velbert in Verbindung gebracht wurde, wünscht sich, auch über den Sommer hinaus das weiß-blaue Trikot tragen zu dürfen. „Wir wollen solche Spiele öfter zeigen. Es standen Jungs auf dem Platz, die nächstes Jahr mit anpacken wollen.“

Auch Ziegner sah einen aufopferungsvollen Auftritt seiner Elf und blickt bereits positiv auf die kommende Spielzeit. „Die Zuschauer standen hinter uns. Mit einem Spiel kann man natürlich nicht die ganze Heim-Saison gut machen. Aber wir haben den Leuten gezeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist.“

Neben der Lizenzerfüllung wartet in den kommenden Wochen noch viel Arbeit auf Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp. Niklas Kölle, der wegen Oberschenkelproblemen sicherheitshalber geschont wurde, wird zum Saisonfinale gegen Mannheim im Übrigen wieder dazustoßen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Waldhof Mannheim 34 10 8 16 45:54 -9 38
17 Hallescher FC 34 10 5 19 48:66 -18 35
18 MSV Duisburg 34 7 9 18 33:53 -20 30
19 VfB Lübeck 34 5 12 17 28:65 -37 27
20 SC Freiburg II 34 6 6 22 31:59 -28 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Hallescher FC 17 7 3 7 26:28 -2 24
17 Arminia Bielefeld 17 5 6 6 25:23 2 21
18 MSV Duisburg 17 6 3 8 21:24 -3 21
19 VfB Lübeck 17 3 8 6 15:27 -12 17
20 SC Freiburg II 16 3 5 8 11:23 -12 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 SC Freiburg II 18 3 1 14 20:36 -16 10
19 VfB Lübeck 17 2 4 11 13:38 -25 10
20 MSV Duisburg 17 1 6 10 12:29 -17 9

Transfers

MSV Duisburg

MSV Duisburg

34 A
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.04.2024 16:30 Uhr
2:0 (1:0)
35 H
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
36 A
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
35 H
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
34 A
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.04.2024 16:30 Uhr
2:0 (1:0)
36 A
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

MSV Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Niklas Kölle

Abwehr

5 349 0,2
2
Sebastian Mai

Abwehr

4 404 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Niklas Kölle

Abwehr

4 206 0,4
2
Sebastian Mai

Abwehr

3 267 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 175 0,2
2 235 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel