Startseite

Neue Aufgabe
Ex-VfL-Bochum-Trainer Atalan wechselt in die Süper Lig

(0) Kommentare
Neue Aufgabe: Ex-VfL-Bochum-Trainer Atalan wechselt in die Süper Lig
Foto: Alanyaspor
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach rund drei Jahren ohne Job ist Ismail Atalan zurück im Geschäft. Er wechselt ins Ausland, in die Türkei.

Ismail Atalan hat einen neuen Trainerjob gefunden. Seit wenigen Tagen gehört er dem Trainer-Team von Chefcoach Ömer Erdogan an.

Dieser hatte am 22. April 2023 einen Vertrag beim türkischen Süper-Lig-Tabellen-13. Alanyaspor unterschrieben und Atalan für sein Funktionsteam gewinnen können. Atalan ist einer von mehreren Co-Trainern und für den taktischen Bereich verantwortlich.

"Ich bin froh dass ich Ismail Atalan für diese Ausgabe überzeugen konnte. Er wird mich mit seinem fachlichen Wissen als Taktik-Trainer unterstütze. Ich hoffe natürlich, dass es ihm hier so gut gefällt, dass er noch länger bleibt. Schon die ersten Tage haben gezeigt, dass er uns im taktischen Bereich auf ein besseres Level bringt und für uns sehr wertvoll werden kann", sagt Erdogan, der einst drei Zweitligaspiele für den FC St. Pauli absolvierte, gegenüber RevierSport.

Der 43-jährige Atalan unterschrieb zunächst einmal einen Vertrag bis zum Saisonende, wie es danach weitergehen wird, weiß er noch nicht. Er will sich erst einmal einen genauen Eindruck von seinem ersten Auslands-Engagement verschaffen. "Auf den ersten Blick ist natürlich alles wunderschön. Das Meer ist nur 700 Meter entfernt. Alanya ist eine tolle Gegend. Aber ich bin hier schließlich zum arbeiten. Mal schauen, wie das alles verlaufen wird. Jeder Erfahrung kann eine sehr wertvolle werden. Das Ziel ist es erst einmal, den Verein in der Süper Lig zu halten. Ich werde Cheftrainer Ömer Erdogan da unterstützen, wo ich nur kann. Ich danke ihm natürlich für das Vertrauen", sagt Fußballlehrer Atalan gegenüber RS.

Ismail Atalan führte Lotte in die 3. Liga und ins DFB-Pokal-Viertelfinale

Der ehemalige Erfolgstrainer der Sportfreunde Lotte, der den heutigen Oberligisten einst in die 3. Liga und ins DFB-Pokal-Viertelfinale führte, war zuletzt von Februar bis Juni 2020 für den Halleschen FC als Cheftrainer verantwortlich. Davor arbeitete der Familienvater aus dem münsterländischen Senden von Juli bis Oktober 2017 für den VfL Bochum in der 2. Bundesliga.

In Lotte war Atalan gleich zweimal beschäftigt: Januar 2015 bis Juli 2017 und April 2019 bis Februar 2020. Seine Trainer-Laufbahn startete der ausgebildete Versicherungsfachmann beim SC Gievenbeck II und Davaria Davensberg jeweils als Spielertrainer. Seine erste Cheftrainer-Anstellung war die beim SC Roland Beckum. Die Gegenwart heißt für Atalan: Alanyaspor in der Süper Lig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel