Startseite

RWE
Last-Minute-Ausgleich - "Es ist das dritte Mal, dass uns das passiert"

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
RWE, Essen, Dabrowski, 3. Liga Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittligist Rot-Weiss Essen verpasste beim FC Ingolstadt einen wichtigen Auswärtsdreier. Die Enttäuschung war groß nach dem Last-Minute-Ausgleich.

Am Samstagnachmittag war Rot-Weiss Essen zu Gast beim ambitionierten Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt.

Der Traditionsklub von der Hafenstraße wurde von knapp 1000 Fans auf die knapp 600-Kilometer-Reise in die Autostadt begleitet. RWE konnte nach dem 2:0-Erfolg über die Zweitvertretung von Borussia Dortmund auch in Oberbayern etwas Zählbares einfahren.

Trotzdem war die Enttäuschung bei den Gästen nach dem Abpfiff groß. Denn: Essen kassierte zum dritten Mal in diesem Jahr ein Gegentor in der Nachspielzeit und spielte in Ingolstadt 1:1-Remis (0:0).

Cedric Harenbrock brachte seine Mannschaft nach einer präzisen Flanke von Oguzhan Kefkir (79.) in Führung und RWE sah bereits wie der sichere Sieger aus. Doch in der Nachspielzeit ließ sich Meiko Sponsel von Jalen Hawkins überlaufen und konnte den Ingolstädter nicht am Ausgleich hindern.

Insgesamt war die Punkteteilung gerecht. Beide Mannschaften verteidigten gut und hatten in der Offensive Probleme, Akzente zu setzen. Aufgrund des Spielverlaufs war der Frust aber natürlich groß bei Essens Trainer Christoph Dabrowski:

Wir hätten den Dreier gerne mitgenommen und sind schon enttäuscht. Es ist das dritte Mal, dass uns das passiert. Wir müssen aus den Situationen lernen. Das ist fehlende Cleverness und darf uns in der Zukunft nicht mehr passieren.

Christoph Dabrowski.

"Es ist extrem ärgerlich. Wir haben eine Einwurf-Situation am gegnerischen Sechzehner und dann ist die Schnittstelle wegen einem langen Ball auf. Deswegen ist es bitter. Grundsätzlich hat meine Mannschaft einen couragierten Auftritt hingelegt und ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Leistung war absolut in Ordnung. Wir hätten den Dreier gerne mitgenommen und sind schon enttäuscht. Es ist das dritte Mal, dass uns das passiert. Wir müssen aus den Situationen lernen. Das ist fehlende Cleverness und darf uns in der Zukunft nicht mehr passieren", haderte der Coach im anschließenden Magenta-Interview.

Es geht weiter. Wir haben eine Englische Woche vor uns mit dem Pokalspiel in Wuppertal und am Sonntag haben wir dann zuhause ein wichtiges Spiel gegen Bayreuth. Das wollen wir wieder gewinnen

Christoph Dabrowski

Das Auswärtsspiel in Ingolstadt war für die Rot-Weissen der Startschuss zur ersten Englischen Woche im Jahr 2023. Nur vier Tage später (01. März, 19 Uhr) steht die schwierige Auswärtsaufgabe im Niederrheinpokal-Viertelfinale beim Wuppertaler SV an.

Abgerundet wird die Englische Woche am kommenden Sonntag (05. März, 13 Uhr) mit dem Aufsteigerduell gegen die SpVgg Bayreuth. Aktuell trennen beide Teams in der Tabelle vier Punkte. "Es geht weiter. Wir haben eine Englische Woche vor uns mit dem Pokalspiel in Wuppertal und am Sonntag haben wir dann zuhause ein wichtiges Spiel gegen Bayreuth. Das wollen wir wieder gewinnen", blickt Dabrowski voraus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 1. FC Saarbrücken 32 13 13 6 54:35 19 52
6 SV Sandhausen 33 14 10 9 51:47 4 52
7 Rot-Weiss Essen 32 15 6 11 50:46 4 51
8 SpVgg Unterhaching 33 14 7 12 45:43 2 49
9 Erzgebirge Aue 33 13 10 10 42:42 0 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 17 11 2 4 32:23 9 35
2 SpVgg Unterhaching 17 10 3 4 29:17 12 33
3 SSV Ulm 1846 16 9 5 2 28:15 13 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 Arminia Bielefeld 16 4 5 7 19:22 -3 17
11 Erzgebirge Aue 17 3 8 6 17:27 -10 17
12 Rot-Weiss Essen 15 4 4 7 18:23 -5 16
13 TSV 1860 München 17 4 4 9 15:22 -7 16
14 SpVgg Unterhaching 16 4 4 8 16:26 -10 16

Transfers

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen

33 A
Arminia Bielefeld Logo
Arminia Bielefeld
Sonntag, 14.04.2024 16:30 Uhr
1:1 (1:0)
34 A
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
Sonntag, 21.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
1. FC Saarbrücken Logo
1. FC Saarbrücken
Mittwoch, 24.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
Arminia Bielefeld Logo
Arminia Bielefeld
Sonntag, 14.04.2024 16:30 Uhr
1:1 (1:0)
34 A
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
Sonntag, 21.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
1. FC Saarbrücken Logo
1. FC Saarbrücken
Mittwoch, 24.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Cedric Harenbrock

Mittelfeld

7 351 0,2
7 375 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 103 0,4
2 4 172 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Cedric Harenbrock

Mittelfeld

5 230 0,3
2 4 287 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel