Startseite

3. Liga
Elversberg marschiert weiter, Dresden feiert Kantersieg, BVB II beendet Pleitenserie

(2) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
3. Liga, SV Elversberg, Steffen, Vertrag, SVE, 3. Liga, SV Elversberg, Steffen, Vertrag, SVE Foto: Thorsten Tillmann
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sechs Spiele wurden am Samstag in der 3. Liga ausgetragen. RevierSport hat die Ergebnisse zusammengefasst.

Am Freitagabend eröffnete der SC Freiburg II den 21. Drittliga-Spieltag und kletterte durch einen 2:0-Arbeitssieg über die SpVgg Bayreuth auf den dritten Tabellenplatz.

Um die jungen Breisgauer, die nicht für einen möglichen Zweitliga-Aufstieg berechtigt wären, von Rang drei zu verdrängen, musste der 1. FC Saarbrücken gewinnen. Doch die Aufgabe hätte schwieriger nicht sein können. Denn mit der SV Elversberg war der unangefochtene Spitzenreiter zu Gast beim Derby im Ludwigspark-Stadion.

Der Aufsteiger war mindestens eine Nummer zu groß für den FCS. Bereits zur Pause führte Elversberg durch einen Doppelpack von Luca Schnellbacher (32.,40.) und einen Elfmetertreffer von Nick Woltemade (45.+4.) mit 3:0. Tobias Jänicke sah auf Seiten der Hausherren in der 26. Minute die Rote Karte nach einem Handspiel auf der Linie. In der Nachspielzeit erzielte Kevin Koffi sogar noch das 4:0. Es war eine Demütigung für Saarbrücken.

Über 600 Kilometer von Saarbrücken entfernt wurde das zweite Derby an diesem Samstag angepfiffen – Dynamo Dresden traf auf den Halleschen FC. Dresden feierte den dritten Dreier in Serie und besiegte den HFC mehr als deutlich mit 7:1.

Viel Jubel gab es auch auf Seiten von Borussia Dortmund II. Nach sechs Niederlagen in Folge feierte die BVB-Reserve einen 2:1-Überraschungscoup beim FC Ingolstadt und konnte die Abstiegsplätze verlassen.

Im direkten Kellerduell war das Schlusslicht SV Meppen zu Gast beim FSV Zwickau. Beide Teams trennten sich 1:1-Remis. Auch die Partie zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Viktoria Köln fand keinen Sieger (1:1). Für die Viktoria war es der erste Punkt in diesem Jahr.

Richtig gut läuft es aktuell für den VfL Osnabrück. Die Truppe von Cheftrainer Tobias Schweinsteiger siegte zum sechsten Mal in Folge und fügte Erzgebirge Aue die erste Pleite in der Amtszeit von Pavel Dotchev zu. Nach 90 Minuten gewann der VfL mit 3:1.

3. Liga, Ergebnisse:

1. FC Saarbrücken – SV Elversberg 0:4

Dynamo Dresden – Hallescher FC 7:1

FC Ingolstadt – Borussia Dortmund II 1:2

FSV Zwickau – SV Meppen 1:1

SV Wehen Wiesbaden – Viktoria Köln 1:1

VfL Osnabrück – Erzgebirge Aue 3:1

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel