Startseite

3. Liga
Corona-Fälle bei MSV-Gegner VfL Osnabrück

(1) Kommentar
3. Liga: Corona-Fälle bei MSV-Gegner VfL Osnabrück
Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Osnabrück empfängt am Freitagabend den MSV Duisburg zum Auftakt der 3. Liga. Beim Gastgeber gibt es vor dem Start Corona-Fälle.

Der VfL Osnabrück muss auch die neue Saison in der 3. Liga personell geschwächt beginnen. Abwehrchef Maurice Trapp und Nachwuchstalent Yigit Karademir sind nach Angaben des Vereins positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch die beiden Mittelfeldspieler Lukas Kunze und Oliver Wähling fehlten bei mehreren Trainingseinheiten vor dem Saisoneröffnungsspiel gegen den MSV Duisburg (Freitag, 19.00 Uhr/MagentaSport) wegen Erkältungssymptomen.

Die Osnabrücker brachen bereits in den letzten Spielen der vergangenen Saison ein, weil erfahrene Profis wie Timo Beermann und Ulrich Taffertshofer verletzt ausfielen. Neben Taffertshofer (Erzgebirge Aue) verließen danach auch die Leistungsträger Sebastian Klaas (SC Paderborn) und Aaron Opoku (Hamburger SV) den Verein.

Trotz der aktuellen Ausfälle und eines erneuten Umbruchs mit neun neuen Spielern gehen die Lila-Weißen zuversichtlich in die neue Saison. Die Leistungsdichte der neuen Mannschaft sei sogar höher, sagte Kapitän Marc Heider der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Viele Spieler haben das gleiche Niveau. Man kann viel wechseln, ohne dass man Qualität verliert.“ Die Stammspieler Kunze und Ba-Muaka Simakala blieben dem VfL trotz der Angebote anderer Klubs erhalten.

In der neuen Saison gehören die Osnabrücker wieder zum Kreis der Aufstiegsanwärter, aber nicht zu den Topfavoriten. Das sind die drei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue und FC Ingolstadt sowie der TSV 1860 München und der 1. FC Saarbrücken. Sie alle haben deutlich mehr finanzielle Möglichkeiten als der VfL.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel