Startseite

RWE
Linksverteidiger vom VfL Bochum soll ausgeliehen werden

(10) Kommentare
RWE: Linksverteidiger vom VfL Bochum soll ausgeliehen werden
Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen ist kurz davor, seine letzte Kaderplanstelle zu besetzen.

Nominell ist Rot-Weiss Essen auf der Position des Linksverteidigers gut besetzt. Da aber Michel Niemeyer bisher das Pech an den Schuhen klebt und er seit langer Zeit ausfällt, Nico Haiduk zudem ebenfalls derzeit nicht einsetzbar ist, haben die Verantwortlichen von RWE umgedacht. Essens Sportdirektor Jörn Nowak erklärte gegenüber RS: "Wir hoffen, dass Michel fit wird, aber wann das genau ist, kann keiner genau sagen."

Daher wurde schon im Trainingslager Moritz Römling, Talent des VfL Bochum, eingeladen um sich vorzustellen. Er kam zudem beim Test gegen Eintracht Braunschweig zum Einsatz, im Anschluss gab es ein Lob von RWE-Trainer Christoph Dabrowski.

RWE

Zugänge: Felix Schlüsselburg (nach Leihe nach Lippstadt), Mustafa Kourouma (eigene U19), Ron Berlinski (SC Verl), Björn Rother (Hansa Rostock), Aurel Lobongo (FC St. Pauli II), Felix Wienand (Schalke II), Meiko Sponsel (1. FC Köln II / Leihe), Timur Kesim, Nico Hajduk (beide eigene U19), Lawrence Ennali (Hannover 96 / Leihe)

Abgänge: Marius Kleinsorge (nach Leihe vom 1. FC Kaiserslautern), Daniel Davari (RW Oberhausen), David Sauerland (Alemannia Aachen), Nils Kaiser (SC Wiedenbrück / Leihe), Zlatko Janjic (unbekannt), Felix Heim (Alemannia Aachen)

Nun scheint die Entscheidung gefallen. RWE möchte den 21-Jährigen, der zuletzt an Türkgücü München ausgeliehen war, verpflichten - auch hier steht eine Leihe im Raum. Nowak bestätigt: "Wir würden das gerne machen. Er hat uns überzeugt. Die Gespräche laufen, unterschrieben ist aber noch nichts."

Letzte Details sind zu klären, zum Wochenende hin wird eine Entscheidung erwartet. Sollte der Transfer klappen, wären RWE beim Thema Zugänge vorerst fertig. Dann geht es an die Verkleinerung des Kaders.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel