Startseite

MSV Duisburg
2:5-Pleite im 120-Minuten-Test gegen Zweitliga-Klub

(51) Kommentare
MSV Duisburg: 2:5-Pleite im 120-Minuten-Test gegen Zweitliga-Klub
Foto: firo

Der MSV Duisburg hat das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung in den Sand gesetzt. 2:5 hieß es am Ende - und das nach ausnahmsweise 120 Minuten.

Der MSV Duisburg war mit einem lockeren 13:1-Sieg gegen MTV Hamborn in die Testspiel-Reihe der laufenden Vorbereitung gestartet.

Am Samstag (25. Juni) kam der Gegner dann nicht aus der Kreisliga A, sondern der 2. Bundesliga. Bei Hannover 96 unterlag der MSV in einem vereinbarten XXL-Test über zweimal 60 Minuten mit 2:5.

Dabei hatte Moritz Stoppelkamp (28.) die Zebras sogar in Führung geschossen. Doch dann legte Hannover los und schoss fünf Buden in Serie. MSV-Testspieler Michael Seation besorgte dann den 2:5-Endstand.

Hannover 96 (1. Hälfte): Zieler - Celebi, Kunze, Besuschkow, Weydandt, Beier, Dehm, Foti (31. Schaub), Walbrecht, Börner, Kerk

Hannover 96 (2. Hälfte): Weinkauf - Neumann, Leopold, Schaub (91. Tresoldi), Nielsen (81. Evina, 95. Hinterseer), Uhlmann, Dehm (91. Lührs), Muroya, Stolze, Krajnc, Teuchert

MSV Duisburg (1. Hälfte): Müller - Stoppelkamp, Bouhaddouz, Hettwer, Bitter, Fleckstein, Wild, Knoll, Stierlin, Kölle, Frey

MSV Duisburg (2. Hälfte): Braune - Ajani, Gembalies, Senger, Kwadwo - Bakalorz, Pusch, Bakir - Ekene, Seaton, Ndualu

Tore: 0:1 Stoppelkamp (28.), 1:1 Börner (30.), 2:1 Weydandt (38.), 3:1 Teuchert (69.), 4:1 Stolze (88.), 5:1 Tresoldi (111.), 5:2 Seaton (112.)

Gelbe Karten: Uhlmann / -

Zuschauer: 1300

(51) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Opa Bär 2022-06-25 16:17:43 Uhr
60 Minuten waren okay. Wichtig ist das wir am 22.7. gut stehen. Noch wichtiger ist für mich der 2. Spieltag. Aber ich bin mal vorsichtig optimistisch das wir bis dahin alles in den Griff bekommen. Man muss beachten das wir heute ein Testspiel über 120 Minuten gegen einen ambitionierten 2.Ligisten hatten.
Spieko 2022-06-25 16:22:48 Uhr
trotz aller Beachtung...der Unterschied ist schon sehr groß.
Hannover 96 zähle ich nicht mit zu den Favoriten
eddy123 2022-06-25 16:25:48 Uhr
Der 2 te Spieltag wir für euch sehr schmerzlich werden. Nur der RWE
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 16:27:38 Uhr
Genau Opa Bär. Der zweite Spieltag ist ganz wichtig für den Msv. Da sollten alle Zebras richtig gut aufpassen bei der Praktischen Fortbildung die unsere Rot Weissen da vorführen werden.
Also gut aufpassen auch wenn da etwas schneller Fussball gespielt wird, aber der Msv kann danach vielleicht kapital raus schlagen und irgendwann anfangen zu Punkten
fussballmanageronline.de 2022-06-25 16:38:39 Uhr
Normales Ergebnis zwischen einem 1.Liga Aspiranten und einem Team das im Bestfall gegen den Abstieg in die 4. Liga spielt
ZebraTwist96 2022-06-25 16:54:46 Uhr
Der 2. Spieltag wird eine Lehre sein für das rot weisse kleine Exxen ! Die 3. Liga ist ne Nummer zu gross für euch Smile Aber Vorsicht... Bei uns gibbet keine offenen Ecken inne Arena wo man aus Scham flüchten kann ...
Nur der MSV
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 17:00:03 Uhr
Wird eh nen Heimspiel für uns
ZebraTwist96 2022-06-25 17:06:09 Uhr
Glaub ich kaum dicken Doc... Aber umgekehrt MITSICHERHEIT ! Hoffe nur das eure Pappenheimer beim Rückstand nicht wieder irgendeinen Zaun stürmen wollen. Aber die kann man dann ja leicht aus den Ecken rausführen
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 17:13:02 Uhr
Sonntagsschuss kann immer passieren das die Zebras evtl in Führung gehen. Aber bei der tollen Abwehr bei euch braucht man Keine Angst haben. Normalform reicht dann gewinnen wir das Ding ganz locker.
Red-Whitesnake 2022-06-25 17:17:10 Uhr
Essener haben Charme. Zwinker
Und wir werden ja sehen, wie sich der Topfavorit der Liga in seinem Heimstadion der Öffentlichkeit präsentiert. Zwinker
Jetzt werden eeh noch keine Punkte verteilt und nur schon die Werbetrommel gerührt.
Abwarten, ruhig bleiben... sind ja noch ein paar Tage Zeit. Zwinker
Underground 2022-06-25 17:18:22 Uhr
@ZebraTwist

Wer ist hier klein? Wir werden deutlich mehr Dauerkarten verkaufen. Trotz erfolglosen Jahren haben wir euch auch bald in der Mitgliederanzahl überholt…

Diese Wachablösung ist längst überfällig.
ZebraTwist96 2022-06-25 17:25:24 Uhr
Ach Doc... Wenn du vielleicht die ein oder andere Info aufsaugen tust dann wird auch dir vielleicht aufgefallen sein,dass wir die Abwehr aufgerüstet haben ! Ob gut oder schlecht wird man sehen.. reicht im Normalfall aber gegen Exxen.
Tja Doc.. das ist im Falle der Dauerkarten auch Normal ! Bei euch herrscht Euphorie durch den Aufstieg. Der MSV ist leider über viele Jahre abgerutscht.. viele sind noch im 90er Modus. Dabei finde ich erstmal die 2. Liga als Maß der Dinge! Da wundert mich das mit Dk's nicht! Heisst Sportlich aber noch lange nichts. Im Grunde isset fast egal wie das Spiel ausgeht . Die Hauptsache wird sein das es (beidseitig) keine Idioten gibt die das Spiel zerstören.... Das Potential ist leider da
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 17:25:50 Uhr
Snakie, leichtes Warm machen nennt man das.. Smile
Hab ja eigentlich auch nix gegen die Zebras.
Aber die Punkte nehmen wir halt mit.
Shels 2022-06-25 17:30:46 Uhr
Dicker Doktor, das heißt Du brauchts wegen deiner Leibesfülle schon mal drei Karten und Plätze?
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 17:35:09 Uhr
Zebra Twist,
Tendenz geht bei euch devenitv nach unten. Müsst aufpassen das euch nicht das gleiche Schicksal droht wie uns in den letzten Jahren. Da wird schon genug Polizei vor Ort sein das alles halbwegs gesittet über die Bühne geht.
Da ich ja mal ein paar Jahre in Duisburg gelebt hab, hab ich auch Sympathien für den Msv. Nur nicht wenn es gegen RWE geht Smile
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 17:36:30 Uhr
Ne brauch direkt nen ganzen Block
Opa Bär 2022-06-25 17:48:02 Uhr
Das Problem ist ja das wenn wir gegen euch gewinnen sollten ihr garantiert wieder irgendeine Verschwörungstheorie am Start habt warum es so gekommen ist!
Aber im Ernst, die Liga hat mit RWE einen ganz anderen Stellenwert.
Jetzt ist es für uns wichtig das wir erstmal das Heimspiel gegen euch gewinnen und wir tabellarisch die Saison vor euch abschliessen!
Selten war ich so heiß auf eine neue Saison wie vor dieser......
Red-Whitesnake 2022-06-25 17:51:12 Uhr
Weiss ich doch, Big Doc. Smile
Iss auch alles in Ordnung, wollte auch mehr auf Twisted Sister Zebra Smile und seiner "Essener Scham" eingehen. Zwinker
Noch ist ja alles harmloses Mittelfeldgeplänkel Smile

Update...
8124 Zwinker
Alt Zebra 2022-06-25 17:55:02 Uhr
Geht es hier um das Spiel gegen Essen oder die Niederlage gegen Hannover? Mann konnte sehen das Hannover schon viel weiter ist wie wir außerdem haben Spieler wie Gembalis, Knoll,Bakalortz und Steurer wieder mal total enttäuscht .Auch unter Zigner hat sich die Einstellung von Gembalis nicht geändert total lustlos und Überfordert. Unsere beiden Torhüter habe das gleiche Problem wie Weinkauf sie kleben auf der Linie haben Null Strafraumbeherschung. Überzeugt haben mich heute nur Stoppelkamp, Frey ,Fleckstein und Seaton.Ndualu, Ekene ,Hettwer und Bitter haben gute Ansätze gezeigt würden bei mir viel Spielzeit bekommen.Die Abwehr muß sich noch finden egal wenn Zigner aufstellen will zur Saison Eröffnung.
Anton Leopold 2022-06-25 17:57:18 Uhr
Mich versetzt das starke Interesse der Duisburger an uns eigentlich nur in Erstaunen. Wer hätte das nach 15 Jahren gedacht?
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 17:59:59 Uhr
Opi hör auf mit Verschwörungstheorin.
Das wird komischerweise immer gesagt wenn RWE sich gegen irgendwelche Sachen wehrt
Als der Msv sich gegen Dortmund gewehrt hat wegen den Gelbgesperten Spieler. Franz Pfanne wars? Da hat man nichts von Verschwörungen gelesen.
Das ist so ein Thema, was mich ärgert.
Spieko 2022-06-25 18:05:25 Uhr
Denke, der MSV wird wieder eine schwere Saison vor sich haben.
Zu den Aufstiegsaspiranten werden andere gehören.
So siehts aus!
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 18:06:56 Uhr
Anton, die spielen doch lieber gegen uns als gegen Uerdingen oder Oberhausen.
Sagt die eigentlich jeder Msv Fan wenn Du mit denen redest
lapofgods 2022-06-25 18:14:14 Uhr
"Mich versetzt das starke Interesse der Duisburger an uns ..."

Also eigentlich sind es mal wieder die großkotzigen Konsumenten des Essener Opferclubs, die unter einem MSV-Artikel versuchen anzugeben (solange sie es noch können). Aber Wahrnehmungsstörungen sind ja beim stehenden Männeken nix Neues.
Schnalle 2022-06-25 18:21:24 Uhr
Als hätten Duisburger starkes Interesse an RWE.

Wohl eher, üblicher, übersteigerter Geltungsdrang der RWEs.
Opa Bär 2022-06-25 18:23:49 Uhr
Anton Leopold, da muss ich ihm leider Recht geben. Ihr schreibt hier unter einem Bericht der den MSV betrifft. Also scheint euer Interesse an "uns" auch nicht von der Hand zu weisen sein.....
@ Dicker Doktor RWE
"Opi hör auf mit Verschwörungstheorin.
Das wird komischerweise immer gesagt wenn RWE sich gegen irgendwelche Sachen wehrt"
Merkste was? Kommt bei euch also öfters vor?!
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 18:24:55 Uhr
Jetzt da hier 2 ganz schlaue aufschlagen schalt ich besser um. Smile
Schönen Abend noch
Anton Leopold 2022-06-25 18:25:49 Uhr
Tja ich weiß nicht, ob unser ausgestoßener MSV-Fan so Recht mit seiner Analyse hat. Stefan Sander betreibt den erfolgreichen "podbolzer" und fasste die Wünsche der recht großen Zahl an MSV Fans wie folgt zusammen:

1. Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
2. Beide Spiele gegen RWE gewinnen.
3. Den Niederrhein-Pokal gewinnen.

Jede Wette, dass wir RWE-Fans zwar die erste Priorität genauso sehen, jedoch die zweite und dritte Rangfolge tauschen würden. Ein Platz im DFB-Pokal ist tausendmal wichtiger als ein oder zwei Siege gegen den MSV.
Anton Leopold 2022-06-25 18:35:23 Uhr
Opa, jetzt fängst du aber an zu heucheln. Schau Dir mal die ganzen spitzen Kommentare an, die Du im letzten halben Jahr unter RWE-Artikeln hinterlassen hast. Und viele zu einer Zeit als unser Aufstieg gar nicht feststand. Warum hast du die geschrieben?

Na klar freuen sich Duisburger auf uns. Die Bude wird voll sein.
Stoppelkamps Tweet z.B., wir wären Versager, weil wir ihm drei Derbys geklaut hätten (er ging davon aus, dass Münster das Rennen macht). Das fand ich ziemlich unpassend. Naja, gegen Straelen kann man mal verlieren und ein Derby hätte er ohnehin wohl eher gegen Homberg oder Hamborn 07.

Also tu mal nicht so.

Mein Interesse ist auch vorhanden, jedoch habe ich keine echte Abneigung gegen Duisburg. Auf meiner Liste stehen andere Clubs.
Opa Bär 2022-06-25 18:51:20 Uhr
Anton Leopold ich heuchel doch nicht. Ich habe doch nie geschrieben das mich RWE nicht interessiert. Im Gegenteil warst du doch auch jemand von denen die allen Nicht Essen Fans Kommentare zu deinem Verein verbieten wollen. Aber im Gegenzug ist es für dich in Ordnung wenn du unter einem MSV Bericht deine Meinung zum besten gibst?! xeunz
Opa Bär 2022-06-25 18:53:34 Uhr
Und zu Stoppelkamps Tweets, wo es mich wundert das du dich für Duisburger Spieler interessierst, kannst du mich doch nicht verantwortlich machen....mal davon abgesehen das ich alles andere als ein Stoppelkamp Fan bin.....
Anton Leopold 2022-06-25 19:14:49 Uhr
Ach Opa, auch in Deinem Alter kann man noch lernen, wie Twitter funktioniert.
lapofgods 2022-06-25 19:33:17 Uhr
Wenn man sich die Antworten anguckt, dann waren das jetzt mindestens 3 Kommentare in Serie, die das stehende Männeken inhaltlich nicht kapiert hat. Wow. Mit der Lesekompetenz will MäcWichtig Staranwalt sein? Arme Kunden.
Schnalle 2022-06-25 19:36:48 Uhr
Tja Opa Bär,

warte mal ab.
Die Saison hat noch gar nicht angefangen und die RWEs, allen voran der Hesse, werden schon wieder übergriffig.
Viva Colonia 2022-06-25 19:43:31 Uhr
Die Maßstäbe die Leo hier anlegt ,gelten prinzipiell nur für die anderen!!
Was der sich hier schon seit Jahren unter Münster,Verl,Duisburg,BVB oder Schalke Artikeln erlaubt ,spottet jeder Beschreibung...
Auch plumpe Beleidigungen der Essener, stehen seiner Meinung nach unter ,,Künsterlicher Freiheit" und werden daher von ihm aktiv unterstützt!!!
Und alle die nicht nach seiner Nase tanzen,werden als Internet-Troll, Hater oder Mehrfach-Accounter diskreditiert....
Insgesamt ein ganz feiner Kerl...
Baby 2022-06-25 19:45:35 Uhr
Mit Oppa kamman quatschen, auch kontrovers. Log ist einfach indiskutabel.
Lass die beiden dich gesittet diskutieren, auch wenn dir ne Meiunung nich passt.

Ich freu mich auf den msv, und ne große -halbernst gemeinte- Fresse ist doch herrlich!
Opa Bär 2022-06-25 19:53:17 Uhr
Anton Leopild das jetzt noch Schnalle um die Ecke kommt ist aber ganz klar deine Schuld!
Ja Baby so sollet doch bei uns im Pott sein.
Schnalle 2022-06-25 19:54:25 Uhr
Viva,

er, der Hesse, diffamiert auch gerade wieder jemanden aus Oberhausen. In einem anderen Thread.
wb. 2022-06-25 19:58:36 Uhr
Ich denke, das war ein aufschlussreiches Testspiel für Meiderich.Spätestens in Osnabrück sollte die Defensive besser stehen und nach einem kleinen Rückfall am 2.St.stabil sein.
Viva Colonia 2022-06-25 20:02:12 Uhr
Ja Schnalle ,der kann nicht anders!!
Schnalle 2022-06-25 20:06:14 Uhr
...der Dicke natürlich auch wieder dabei. Er nennt sogar Namen.

Ganz übles Verhalten.
Viva Colonia 2022-06-25 20:12:01 Uhr
Zwei ganz tragische Fälle!
Die sind hier schon seit Monaten unter mehreren Accounts aktiv!!!!
ZebraTwist96 2022-06-25 20:47:38 Uhr
Was für'n Spruch. 'Mich versetzt das grosse Interesse an uns ...' bla bla bla
Das kommt wohl eher daher das es so ein paar Exxener Fans für so wichtig halten sich in jedem Artikel vom MSV auszukotzen ! Da gibbet viele die meinen Essen macht jetzt ein Durchmarsch ..wie behindert kann man bitte sein !? Ich zb. Habe mich nicht einmal unter nem Artikel des RWE bemerkbar gemacht.. wofür auch ? Ihr kommt aus der Regionalliga.. und seid mit Glück hoch. Genauso wie wir mit Glück drin geblieben sind. Das sind alles Wundertüten! Vielleicht steigen auch beide ab ? Vielleicht gehen auch beide hoch ? Viel labern kann hier jeder aber man kann's auch übertreiben
downtown Essen 2022-06-25 21:24:11 Uhr
Jau ich finde Duisburg die Stadt und den MSV auch nicht unsympathisch
Go West da wo immer die Sonne untergeht und meistens Blauer Himmel herrscht . In den 50 Jahren als der Fußball noch nicht überregional war
waren die Spiele zwischen MSV und RWE noch hechte Straßenfeger .
In den frühen 70 Jahren gab es immer spannende und emotionale Derbys
genau wie gegen F95 . Mittlerweile Fußball Nostalgie .Gegenseitig Respektieren und alles ist OK .
Pimmel07 2022-06-25 22:21:22 Uhr
Bescheuerte Überschrift. Wie kann man in nem Testspiel ne Pleite einfahren? Ein Testspiel heißt Testspiel weil es im Testspielleserforum viel Testosteron freisetzt. Oder so.

Mein letztes Spiel in Duisburg war die letzte Pleite zum Abstieg 2007. Jetzt freu ich mich auf ein volles Stadion und ein hoffentlich gutes Spiel gegen die gestreiften Esel. Denen ich im Übrigen keinesfalls den Abstieg wünsche. Und ich wünsch mir nicht so viel Rumgegurke wie in der Regio.

Eine neue Liga ist wie ein neues Lebääääään...

Nur der RWE!
Erkrath666 2022-06-25 22:39:56 Uhr
Alt Zebra 2022-06-25 17:55:02 Uhr: "Mann konnte sehen das Hannover schon viel weiter ist wie wir außerdem haben Spieler wie Gembalis, Knoll,Bakalortz und Steurer wieder mal total enttäuscht."

Oliver Steurer hat dich also enttäuscht?! Oliver Steurer ist gar kein Spieler des MSV mehr, ergo hat er auch heute gar nicht gespielt. Steurer reiht sich also ein in die illustre Zahl der Geisterspieler, die du alle schon beim MSV gesehen haben willst: Wiedwald, Boeder und jetzt Steurer.

Vielleicht solltest du dein Sammelsurium an Satzbausteinen, dass du hier seit Jahren gebetsmühlenartig zusammenkopierst, einmal überarbeiten, um dich hier nicht noch mehr zu blamieren.
zweiteliga2022 2022-06-25 22:55:08 Uhr
Also ich freue mich riesig auf Spieltag 2, und wenn ich eine Karte ergattern kann, bin ich natürlich dabei. Hoffe auf ein spannendes Match, natürlich würde ich mich freuen, wenn wir 1 oder 3 Punkte mitnehmen können. Könnte mir vorstellen, daß es richtig voll wird, und das ist auch gut so. Scheiss auf die ganzen 2ten, solche Spiele will man doch sehen, und das von beiden Seiten. Frötzeln macht auch Spaß, gehört dazu, mit wem von Freiburg II will man rumfrötzeln?

NUR DER RWE
RoterausSteele 2022-06-26 09:48:17 Uhr
Duisburg ist nur da schön wo es an Düsseldorf grenzt. Der Rest der Stadt ist einfach nur schlimm. Mochte den Verein und die Stadt noch nie. Genauso wenig wie ich den Schnallemann mag. Essen wird vor Dösburch landen. Ganz klar.
Rothosen1907 2022-06-26 13:23:23 Uhr
@Lapofurz : Das darf doch nicht wahr sein , ein Lebenszeichen von Dir ! Der Abstiegskampf war auch für dich hart genug ! Will es nicht vertiefen , nur soviel , wir werden eine alte Rechnung begleichen . Wir werden Euch die Hütte voll machen ! Grüsse von den Roten !
Sport Frei 2022-06-27 14:26:07 Uhr
Wenn ich die Gegentore und hier die Kommentare dazu sehe.
Wieder alles schön labern wie letzte Saison.
Kreisligatore sind das ob Vorbereitung hin oder her.
Peinlich.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.