Startseite

RWE
So reagiert Boss Uhlig auf den Drittliga-Spielplan

(53) Kommentare
RWE: So reagiert Boss Uhlig auf den Drittliga-Spielplan
Foto: Thorsten Tillmann

Auf diese Veröffentlichung haben die Fans von Rot-Weiss Essen gespannt gewartet. Der Spielplan der Drittliga-Saison 2022/2023 ist raus.

Im Stadion an der Hafenstraße gegen die Spielvereinigung Elversberg, in der SLR-Arena gegen den MSV Duisburg: mit diesen beiden Spielen startet für Rot-Weiss Essen die Drittliga-Saison 2022/2023.

Beim Aufsteiger ist man mit dem Spielplan zufrieden. Marcus Uhlig gegenüber RevierSport: "Ich finde, dass das ein guter, ausgewogener Spielplan ist. Ich gehöre ja zu den Leuten, die immer zuerst hinschauen, gegen wen wir am letzten Spieltag spielen. Da spielen wir gegen Verl daheim. Ich finde es sehr wichtig, wenn man mit einem Heimspiel anfängt und mit einem Heimspiel die Saison beendet."

Wir werden gegen Elversberg sicherlich ein sehr gut gefülltes Stadion haben und dann auch in Duisburg vor vollen Rängen spielen. Das ist ein Derby, das sind Spiele, auf die man sich einfach freut. Toll!

Marcus Uhlig

Dass der Startschuss an der Hafenstraße mit einem Duell gegen Elversberg fällt, findet der RWE-Vorstandsboss sehr gut. "Wir fangen gegen einen Mit-Aufsteiger an. Das ist immer eine Chance und ein Risiko. Elversberg ist machbar, aber nicht ungefährlich. Wir hoffen auf eine volle Hafenstraße und einen gelungenen Auftakt", meint Uhlig.

Schon am 2. Spieltag steht dann das Derby beim MSV Duisburg an. "Das ist natürlich ein Spiel, auf das sich alle im Ruhrgebiet freuen. MSV gegen RWE: ich denke, dass das Stadion sehr voll sein wird (lacht)", [url=reviersport.de/fussball/3liga/a562157---duisburg-gegen-vfl-rwe-reagiert-msv-start.html]sagte bereits MSV-Sportchef Ralf Heskamp gegenüber RS[/url]. Diesen Worten kann sich Uhlig eigentlich nur anschließen: "Wir werden gegen Elversberg sicherlich ein sehr gut gefülltes Stadion haben und dann auch in Duisburg vor vollen Rängen spielen. Das ist ein Derby, das sind Spiele, auf die man sich einfach freut. Toll!"

(53) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Westfalenpokal:
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans
RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Franky1848 2022-06-24 15:54:05 Uhr
Moin....6 Punkte zum Start....dann läuft es von alleine......drück euch die Daub8qmen....gruss aus Bochum
Franky1848 2022-06-24 15:55:34 Uhr
Daumen......diese kack Buchstaben Zahlen Kombi nervt
Schnalle 2022-06-24 16:16:34 Uhr
Nichts läuft von alleine, Franky1848. Wer hat dir das denn erzählt ?

Die 3. Liga ist zu hoch für RWE.

Direkter Abstieg ist die Folge.

Deinem VFL wünsche ich viel Glück und Erfolg
carlo 2022-06-24 16:34:16 Uhr
Zitat Schnalle: „ganz sicher Münster steigt aus“
Zitat Schnalle: „RWE steigt niemals auf, ganz sicher“
Zitat Schnalle: „RWE wird wieder Versagen, ganz sicher“

Also, hier ist Jemand mit geballtem Fußballwissen unterwegs?

Angst würde ich jetzt bekommen, wenn er schreiben würde RWEannqf bleibt mit Glanz und Gloria in der ?
Schna||e 2022-06-24 16:47:20 Uhr
Ich behsupte einiges an Fußball Sachverstand zu haben.
RWE ist nachhaltig aufgestellt und wird eine solide Saison erleben.

Sorgen mache ich mir um einen andreen Ruhgebietclub.
Schalke kann Platz 17 als Erfolg verbuchen.
Schalke steigt ab
Schalke geht pleite.
Konfetti insolvenzi
scpe 2022-06-24 16:47:46 Uhr
ich glaube bei dem Spiel in Duisburg wird es ziemlich voll werden. Hat jemand eine Ahnung, wie hoch das Gästekontingent sein wird?
Schna||e 2022-06-24 16:49:10 Uhr
Liga 1 ist zu hoch für Schalke.

Direkter Abstieg ist die Folge.

Gegen Vereine mit Geld kann man mit 300 Mio Schulden nichts mitnehmen.
Knappmann aß wunschtrainer hat abgesagt.
Muffenmacher 2022-06-24 16:51:19 Uhr
An alle die den Schuss nicht gehört haben ( Schlappi u.s.w. ) RWE ist der geilste Verein .
Die Vorfreude auf die Spiele gegen 1860, MSV, Dresden und und und ... kann man nicht beschreiben .
NUR DER RWE
Schnalle 2022-06-24 16:54:37 Uhr
Muffenmacher,

Vorfreude ist die schönste Freude, wenn auch nur für eine Saison. Dann spielt RWE wieder in der Regio.


P.S.
Danke, dass du dich auch extra für mich, hier angemeldet hast.
IchDankeSie1907 2022-06-24 17:09:10 Uhr
@RoterAusSteele, der kann nicht anders. Der sitzt über Stunden vor dem Rechner, damit er den ersten oder zweiten Kommentar zu einem Verein zu schreiben, den er nicht mag. Dann sitzt er über Stunden und kommentiert Kommentare zu einem Verein den er hasst. Das macht er schon seit Monaten.
Wie psychisch krank man sein muss, um so zu seine Freizeit zu verbringen und so zu handeln, kann ich nicht beurteilen? Aber beurteilen kann ich sehr gut, dass sich da eine tickende Zeitbombe aufbaut, wenn jemand täglich über Stunden nur Hassbotschaften verfasst.
Und wie entlädt sich eine solche tickende Zeitbombe? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Von harmlos bis hin zum Amoklauf ist da nachher alles denkbar.
Aber macht nix. Man guckt hier seit Monaten Teilnahmslos zu.
Red-Whitesnake 2022-06-24 17:12:39 Uhr
Schnalle..., Smile Smile Smile
bisse deswegen extra aus dem Hüpfburgenland geflohen?
Ab Montag mit der Ferienspatzkarte, da benimmst du dich aber bei den Attraktionen, in Ordnung?
Lass' den Franky1848mal in Ruhe, oder ist jeder auch automatisch dein Gegner, der Rot-Weiss jetzt nicht nur schlechte Sachen gönnt?
Rothosen1907 2022-06-24 17:13:40 Uhr
@Schnulli : Deine Sprüche , gehen uns am Arsch vorbei ! Extra für dich , Schalke 1.Absteiger aus der Bundesliga , ohne Knete keine Fete ! Habe etwas vergessen , Münster steigt auf !
Pfleger von echtgut 2022-06-24 17:14:31 Uhr
Schnalle, gute Nachrichten für dich. In der Therapiegruppe ist wieder ein Platz frei geworden.
Wir arbeiten viel mit bunten Bällchen, Konfetti und Luftschlangen.
Die Überweisung von deinem behandelnden Arzt habe ich ja vorliegen.
Die erste Sitzung ist am Montag um 8:00 Uhr. Bitte sei pünktlich und nüchtern.
Wir freuen uns auf dich.
Dein Team LWL-Klinik
Rothosen1907 2022-06-24 17:15:31 Uhr
Franky 1848 : VfL und der RWE !
RoterausSteele 2022-06-24 17:19:09 Uhr
RWE wird eine Bereicherung für ganz Deutschland sein und am Ende der Saison zwischen Platz 6 und 9 anzutreffen sein. Konfetti und Luftschlangen hole ich mir dann in Münster ab.
RoterausSteele 2022-06-24 17:21:36 Uhr
Ich danke sie, Wehret den Anfängen ist wohl schon vorbei ?
Kalle K 2022-06-24 17:26:23 Uhr
An anderer Stelle sagt ich bereits. Egal welcher Gegener kommt, die Euphorie wird riesig sein.
Auf einen guten Saisonstart und eine gute Portion Geduld. Nach zwei Jahren, in denen wir die Mehrzahl der Spiele gewonnen haben müssen wir uns auf eine etwas zähere Spielzeit einstellen.
Entschieden wird es zum Glück auf dem Platz und nicht durch Mantraartige Zwischenrufe der Trolle, Gegentrolle usw.

Nur der GEILE RWE!!!
Schnalle 2022-06-24 17:28:20 Uhr
IchDankeSie1907,

hahaha,.... was du hier so alles einfallen lässt. Hammer.

Scroll einfach weiter oder überlies meine Kommentare.

Und geh auch endlich mal etwas gelassener mit Ablehnung um.
Mikosch 2022-06-24 17:34:39 Uhr
@IchDankeSie1907

…so ist es. Er kann nicht ohne RWE, wie Gollum bei Herr der Ringe nicht ohne „seinen Schatz“ konnte. Nur leider ohne den Unterhaltungswert… armselig.
Spieko 2022-06-24 18:28:55 Uhr
Schnalle,

was hast du eigentlich im RWE-Forum zu suchen?
Dir geht es nur um die Stänkerei, das geht allen auf den Geist.
Aber Reviersport ist sicher stolz auf deinen totalen Fußball-Sachverstand,den du hier ständig zur Schau stellst.
Von Respekt und Sportsgeist hast du noch nie was gehört;
lass es sein.
Regio2019 2022-06-24 18:32:59 Uhr
„Eine Bereicherung für ganz Deutschland…“?
Kleiner geht’s wohl nicht…;-)))
Mikosch 2022-06-24 18:37:56 Uhr
@Schnalle
Genieße doch einfach diese Social-Media-Zeiten, in denen selbst Leute wie Du sich äußern dürfen. Mache es doch aber dort, wo Du Deinesgleichen findest. Früher hättest Du in jeder Kneipe Lokalverbot…wenn Du überhaupt heil rausgekommen wärst.
RoterausSteele 2022-06-24 18:45:08 Uhr
Regio 2019....nein. Mit Kleinkackefenne kommste nicht weit. Und der RWE ist in Deutschland eine Lichtgestalt und nicht Kleinkackefenne.
Anton Leopold 2022-06-24 18:48:11 Uhr
IchdankeSie
Keine Sorge. Der ist harmlos. Hunde, die bellen,...
Heute Nachmittag war ich kurz an der Konstablerwache. Dort ging es zu wie in einem John Carpenter Film.

Da ist unser Freund hier ein Kindskopf gegen.
Schnalle 2022-06-24 18:53:58 Uhr
Spieko,

sprichst du von dem Respekt und Sportsgeist, den die RWEs uns Sckalkern hier immer zukommen lassen, genau wie du ?

Oder meinst du so viel Respekt und Sportgeist wie gegen die Vereine und deren Fans von Oberhausen, Uerdingen, Duisburg, Münster, Rödinghausen, Verl, V.Köln, BVB II, Wuppertal u.a. ?

Zudem ist das hier ein Kommentarbereich. Hier darf jeder einen Kommentar schreiben, jeder.
Mikosch 2022-06-24 19:04:58 Uhr
@Schnalle
… gravierende Unterschiede. Aber genauso gut könnte man es einem Parkautomaten versuchen zu erklären. Lassen wir es einfach.
RoterausSteele 2022-06-24 19:08:42 Uhr
Ich gehe davon aus dass du hier bald Geschichte bist.
Schnalle 2022-06-24 19:10:27 Uhr
Mikosch,

essener Deutungshoheit eben, ne ?
Schnalke 2022-06-24 19:14:45 Uhr
Ja Schna||e

Ich seh es wie du. RWE wird eine gute saison spielen. Meinen tip 13 Punkte aus 5 spielen muß ich jetzt doch nochmal ändern. Bei diesem auftaktprogramm sollten 15 Punkte drin sein. Mindestens.
Für meinen herzensclub schalke sehe ich wie du schwere Zeiten kommen.
Du bist sehr optimistisch mit Platz 17. ich gehe von Platz 18 aus. Hoffe aber auf einen knappen Rückstand zum 17. Platz.
Die Pleite wird leider schon in der Rückrunde kommen. Dann müssen wir wohl 2023 schon in die 3. Liga. Vielleicht seid ihr dann ja dort noch dabei. Ich befprchte aber das ihr wohl direkt den durchmarsch in die 2. Liga macht.
Verdient hättet ihr es allemal. So ein gut geführter verein wie rwe.
Glückauf
Schna||e 2022-06-24 19:17:34 Uhr
Genau. JEDER darf hier im Kommentar Bereich schreiben. Auch wenn ich zu arm für Bier bin und am auspuff schnüffel.
Ichs trinke terpentin den Konfetti kauen macht durstig.
Mikosch 2022-06-24 19:22:39 Uhr
@Schnalle
Letzte Antwort von mir, versprochen: Nein, keine Deutungshoheit. Deine Meinung, Dein Verein sei Dir gegönnt (selber Schuld, wenn Du kein Fan vom geilsten Verein bist). Blöde Sprüche über RWE höre ich mir schon ewig an. Muss man abkönnen. Darum geht es nicht. Sondern…? Kommst Dubdrazf. Genug Rückmeldungen hast Du ja…
Mikosch 2022-06-24 19:24:04 Uhr
„Kommst Du drauf“ sollte es heissen
Franky1848 2022-06-24 19:24:41 Uhr
@Rothosen.....da ist was dran was du schreibst.....ich werde auf jedenfall RWE verfolgen......mir ist eigentlich egal was andere schreiben......letztens hab ich im Getränkemarkt eure Biersorte gesehen.....hoffe es schmeckt besser als Brinkhoffs oder Veltins.....lach......gruss aus Bochum
Schna||e 2022-06-24 19:25:33 Uhr
Schnalke.

Schön das hier noch jemand mit Fußball Sachverstand ist der mit Schna anfängt. Mit uns zwei.

Ganz klar zwei Sachen erkannt.

RWE ist unfassbar solide und seriös aufgestellt.
Der hohen Sachverstand in der Führung wird keine Zufälle Zulassn. Der klassenerhalt wird gefahrloserreicht.

Schalker werden sehr viel Pappe essen müssen in der Saison. Zum Glück habe ich große Vorräte in Form von Konfetti.
Platz 17 sage ich nur, um die Seele der arnen Fans zu schonen.
18 ist realistisch daran erkennt man den Fachmann in dir.

Ob Schalke die dritte Liga stemmt wird schwer.
Bereits diesen Saison hat die wunschlösung für den trainerstuhl knappmann abgesagt.
Er sagt. Mit Horst Emscher ist mehr zu holen.

Leider wird auch Horst Emscher die neue Nummer eins der Stadt Gelsenkirchen. Es tut mir furchtbar leid Schnalke aber das ist leider die realität.

Ich drücke euch die Daumen für einen geringen Abstand zu Platz 17 und eine Lizenz in der C Liga
Dicker Doktor RWE 2022-06-24 19:31:49 Uhr
Uhlig beschreibt es treffend. Ausgewogenes Auftaktprogramm. Elversberg sollte besiegt werden. Auch beim Kracher in Duisburg seh ich uns klar in Vorteil. Eingespielte Mannschaft und die Zebras haben ihren Kader noch nicht komplett. Falls die Abwehr genauso wackelig sein sollte beim Msv wie letzte Saison wird es ein Genuß werden zu sehen wie Yuong den Verteidigern nen Knoten in den Beinen spielt.
Aber erstmal freue ich mich auf ner Pike Packe Volle Hafenstrasse am ersten Spieltag Smile Smile
Kalle K 2022-06-24 19:37:10 Uhr
Was der Doc sagt hat bekanntlich Bestand!

Der Mann ist immerhin Arzt!

Treffend beschrieben: ich würde noch hinzufügen: ich freu' mich auf gepflegtes Fachsimpeln am Helmut!!!

In Duisburg kann reicht mir auch erst mal ein Punkt. Gegen eine Dreier wehre ich mich natürlich nicht. Allein schon für meinen Freund Lappi!!
rwekopo 2022-06-24 19:51:37 Uhr
Herrlich,die drei Marios unterhalten sich miteinander.Mikosch,hast recht,erinnert stark an Gollum.Oder auch Jekyll and Hyde.Wie krank muss diese Person sein.
Dicker Doktor RWE 2022-06-24 19:57:55 Uhr
Genau Kalle. Fachsimpeln am Helmut mit den guten Stauder.
Ist zwar noch was hin bis wir in Duisburg spielen. Aber seh uns da klar in Vorteil. Die verbrannte Erde die Grilic da hinterlassen hat müssen wir eiskalt ausnutzen und dreifach Punkten.
rwekopo 2022-06-24 21:30:06 Uhr
Bei aller Euphorie,Leute,wir gehören zu den Abstiegskandidaten.Daran werden wir uns gewöhnen müssen.Kommt mehr dabei raus,gerne,sehr gerne.
rwekopo 2022-06-24 21:50:07 Uhr
Kann mich noch erinnern,Saison 86/87.Damals gegen den SSV Ulm.War damals auch Mitaufsteiger.Für uns gefühltes Opfer,aber 2:3.Also nicht SV Elversberg unterschätzen.Die haben sich in der starken Südwestliga durchgesetzt.
Dicker Doktor RWE 2022-06-24 22:14:58 Uhr
Seh ich absolut nicht so Rwekopo. Oberes Mittelfeld mit Tendenz nach oben seh ich uns.
Einstelliger Tabellenplatz ist mehr als Realistisch. Mit Abstiegskampf werden wir devenitv nichts zu tun haben. Da sind mindestens 10 Mannschaften in der Liga die hinter uns sind.
rwekopo 2022-06-24 23:08:55 Uhr
Dicker,hoffe,dass du recht hast ,und nicht ich.RWE,und sonst nix!!
Schnalle 2022-06-24 23:11:19 Uhr
rwekopo 2022-06-24 21:30:06 Uhr


Bei aller Euphorie,Leute,wir gehören zu den Abstiegskandidaten.Daran werden wir uns gewöhnen müssen.Kommt mehr dabei raus,gerne,sehr gerne.



Sehr realistische Einschätzung von rwekopo.
Schnalke 2022-06-25 09:19:17 Uhr
Schnalle, du sprichst mir aus der Seele.
unser herzensclub Schalke wird es sehr schwer haben, die klasse zu halten. Wir werden leider der absteiger Nr. 1 sein. Aber der abstieg ist nicht das schlimmste. Es droht ja auch noch die Pleite und das schon mitten in der saison. Was wird dann nur aus unserer tollen Mehrzweckhalle? Mir wird angst und bange. Wenn ich dann sehe welche Entwicklung unser nachbarverein RWE genommen hat. Echt klasse. Da läuft alles in die richtige richtung. Werde mich ab nun doch mal mehr mit diesem Verein befassen. Solchen Traditionsvereinen gehört die zukunft. Meinst du nicht auch?
Labernich 2022-06-25 10:33:34 Uhr
Schnalle mach weiter so, die springen hier alle schön auf deinen Schwachsinn an. Kannst dich glücklich schätzen, manche haben eben noch weniger in der Birne wie du selbst.
DerOekonom 2022-06-25 10:58:26 Uhr
Gefühlte 80 % der Kommentare hier beschäftigen sich mit einem Schreiber namens Schnalle.

Warum bitten diese Foristen nicht den RS ein Forum Schnalle aufzumachen, wenn der Etlichen so wichtig ist und dann können die Anderen wieder über RWE reden.

Es nervt, wenn man nur ständig scrollen muss bis mal wieder einer was zum RWE sagt. Da stellt einer ein paar alte Schuhe hin und schwupps werden die angezogen. Brave Opfer einer billigen Manipulation.

So bekommt man ein Forum auch kaputt.
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 11:14:13 Uhr
Kopp, wir werden es sehen. Bin auf jeden Fall mehr als nur zuversichtlich für die kommende Saison.
Schönen Samstag noch
RWE OLDIE 2022-06-25 11:39:56 Uhr
Moin @all,
mir schmeckt der Spielplan auch. Hoffe auf eine geile Saison. Ich glaube nicht, dass wir in Bedrängnis kommen. Absteigen? Niemals!!! Wenn es doch so kommen sollte bin ich am A.sch. Dann gibt es keine DK mehr, trinke Hansa Pils und und muss mir eine kleinere Wohnung suchen. Platz 9 ist Pflicht, dann komme ich einigermaßen heil aus meinen Wetten raus. Außerdem habe ich gewettet, dass Bayern nicht Meister wird und GE absteigt....
Aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen, unsere Fachleute machen mir Mut.
Wenn jemand Ahnung hat,dann doch wohl der Doc, Kurt,Snake und andere auch. Dann gibt es noch jemanden, der uns den Abstieg prognostiziert hat und mit seinen Vorhersagen immer knallhart daneben lag. Also, alles gut. Und auch wenn es nicht sehr realistisch ist, ich glaube sogar an mehr.
Wir werden sehen, ich bin guter Dinge. Freue mich auf die neue Saison, das erste Spiel, auf den Helmut und auf die angemalten Ponys.
Nur der RWE......
Leachim 2022-06-25 12:28:04 Uhr
Der Schnallomat , Leute einfach nicht beachten. Der will doch nur Stunk schüren.
Und lacht sich kaputt über jeden der drauf reinfällt-
Gell Schnallomat ?
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 12:41:53 Uhr
Hallo Oldie.
Das wir evtl die Überraschungsnannschaft werden könnten halte ich garnicht so abwegig. Aber da muß dann auch vieles passen. Wenig Verletzungen usw.
Die Mannschaft wird devenitv wachsen in der Liga. Ob über sich hinaus, wird man sehen.
Bis bald dann wieder am Helmut mit einen oder mehreren gepflegten Stauder Pils Smile Smile
Kurt C. Hose 2022-06-25 15:10:30 Uhr
@RWE OLDIE
mit deinen Wetten dürftest du fast richtig liegen.
ESSEN HÄLT DIE KLASSE. Keine Frage. Platz 9 ist wohl auch realistisch.
Der Vorortverein aus Gelsenkirchen steigt ab. Wenn man darauf wettet, gibt’s wohl keine gute Quote. Aber egal, Hauptsache weg damit. Braucht kein Mensch.
Nur für deine Wette, das Bayern nicht Meister wird, sehe ich schwarz.
Das Mittelfeld der Bundesliga fängt ja bekanntlich ab Platz 2 an.
Ich sehe leider sehr schlechte Chancen, daß du diese Wette gewinnen wirst.
Aber was interessiert einen RWE-Fan schon Bayern oder Gelsenkirchen?
In ESSEN spielt die Musik.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.