Startseite

3. Liga
Der BVB II schießt den MSV Duisburg ab

(12) Kommentare
3. Liga: Der BVB II schießt den MSV Duisburg ab
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Borussia Dortmund II zeigt sich in Liga 3 weiter stark. Anders der MSV Duisburg, der beim 1:4 in Dortmund chancenlos war.

Nach dem 0:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden gab es für den MSV Duisburg am 6. Spieltag der 3. Liga auch bei der U23 von Borussia Dortmund nichts zu holen. 4:1 (1:1) hieß es nach 90 Minuten für den BVB II, der dabei einen Rückstand gegen die Zebras drehen konnte.

Ademi bringt MSV in Führung

Denn der MSV ging nach 28 Minuten durch Orhan Ademi in Führung. Ademi erkämpfte sich 30 Meter vor dem Tor den Ball und setzte Kolja Pusch in Szene. Der Flügelspieler fand dann mit seinem Anspiel erneut Ademi. Der Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte aus zehn Metern frei vor dem Tor sicher.


Die Reaktion des BVB folgte prompt: Nur drei Minuten später war es Steffen Tigges, der für die Dortmunder ausgleichen konnte. Nach einer kurz ausgeführten Ecke traf der großgewachsene Angreifer zum 1:1.

Nach dem Wechsel machten die Dortmunder dann schnell den Deckel auf die Partie drauf. Nach 51 Minuten war es Berkan Taz, der den BVB in Führung brachte. Aus spitzem Winkel überwand er MSV-Torwart Leo Weinkauf.

Tigges trifft doppelt gegen den MSV - Rose und Zorc auf der Tribüne

Nach 58 Minuten war es erneut Tigges, sein 3:1 brachte unter den Augen von Profitrainer Marco Rose und Manager Michael Zorc die Vorentscheidung. Die Borussia zeigte sich effektiv und belohnte eine offensive Vorstellung. Die sogar noch mit dem 4:1 durch Timo Bornemann gekrönt wurde.

Der Lohn: Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen darf sich über Platz drei in der Tabelle freuen. Anders die Situation bei den Duisburgern. Nach der vierten Pleite im sechsten Spiel stehen die Zebras nur auf Platz 14.

Weiter geht es für beide Teams am kommenden Wochenende. Der MSV spielt am Samstag (4. September, 14 Uhr) zuhause gegen die Würzburger Kickers. Der BVB muss am Sonntag (5. September, 14 Uhr) zum Schlusslicht TSV Havelse.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel