Startseite

RWO-Serie
"Da geht das Herzchen schon schneller"

(0) Kommentare
RWO: "Da geht das Herzchen schon schneller"
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Frage geisterte am Samstag durch das Stadion Niederrhein in Oberhausen. Wann hat RWO denn eigentlich das letzte Mal vier Siege in Serie eingefahren?

Am öftesten genannt wurden die Jahre 1952 und 1962. Richtig ist allerdings das Jahr 2007/08, als RWO in der Regionalliga Nord die Spieltage 33 bis 36 für sich entscheiden konnte. Dieses Kunststück hat sich nun wiederholt: Denn mit dem 2:1 gegen Stuttgart II gelang RWO der vierte Dreier in Folge. Und nach Monaten auf einem Abstiegsplatz sprangen die Kleeblätter über den Strich und ließen mit Babelsberg und Wehen gleich zwei Teams hinter sich.

Auch wenn sie beim Scheibenschießen gegen den VfB die Nerven ihres Coaches arg strapazierten. Mario Basler erklärte: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. In der ersten Halbzeit war das toller Fußball. Aber am Ende haben wir so viele Chancen liegen lassen, da fühlst du dich als Trainer nicht wie 43 sondern wie 50, 55 oder 60. Denn es ist immer möglich, sich dann in der 89. Minute einen zu fangen. Da geht das Herzchen dann schon etwas schneller.“


Wobei sich beide Trainer einig waren, dass der Erfolg für RWO absolut in Ordnung ging. VfB-Trainer Jürgen Kramny analysierte: „Wir wollten uns mit einem Sieg absetzen, aber wir haben uns viel zu jugendhaft verhalten. Ab sofort zählt für uns nur noch der Klassenerhalt.“

Und RWO geht nun mit der neuen Rolle des Gejagten in die letzten sieben Partien. Stürmer David Jansen: „So wollten wir das doch. Uns kriegt da nun keiner mehr weg.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel