Startseite

Preußen Münster
Derby gegen Bielefeld erneut verlegt

Münster: Derby gegen Bielefeld erneut verlegt
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aller guten Dinge sind drei: Der Deutsche Fußball-Bund hat das Westfalen-Derby zwischen Preußen Münster und Arminia Bielefeld nun endgültig terminiert.

Demnach findet die Partie im Preußenstadion nun am Samstag, 12. November, um 15 Uhr statt. Die ursprünglich für den vergangenen Samstag geplante Partie war wegen Sicherheitsbedenken im Zuge des Papstbesuchs in Deutschland vom DFB auf den 8. Oktober verlegt worden. Dieser Termin passte dem SCP aber nicht, der daraufhin eine erneute Verlegung beantragte.

Karten für den Westfalenpokal Die Kassenhäuschen am Preußenstadion öffnen um 17.30 Uhr. Tribünenkarten mit freier Platzwahl kosten 12 Euro. Für Stehplatzkarten zahlen Normalzahler 7 Euro, ermäßigte Karten können für 5 Euro erworben werden. Kinder bis einschließlich 14 Jahren haben die Möglichkeit für drei Euro ins Stadion zu kommen, Kinder unter sieben Jahren haben freien Eintritt.

„Ausschlaggebend für die neuerliche Ansetzung war, dass zwei parallele Großveranstaltungen auf dem Sportgelände Am Berg Fidel nicht stattfinden dürfen. Da der USC an dem Wochenende sein 50-jähriges Vereinsbestehen feiert, war es wünschenswert das Spiel erneut festzulegen“, erklärt Sportvorstand Carsten Gockel.

Damit sind nun auch die letzten Zweifel ausgeräumt, wann das Westfalenpokal-Spiel gegen den ASC 09 Dortmund stattfindet. Die Begegnung wird, wie schon vor einigen Tagen angekündigt, am Mittwoch, 5. Oktober, um 19 Uhr in Münster angepfiffen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel