Startseite

Dynamo Dresden
Kooperation mit Leverkusen geplant

Dynamo Dresden: Kooperation mit Leverkusen geplant
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayer Leverkusen und Dynamo Dresden wollen in Zukunft im sportlichen Bereich zusammenarbeiten. Dynamo kann sogar noch den Aufstieg in die 2. Liga packen.

"Dynamo liegt der Entwurf einer Kooperations-Vereinbarung vor. Dynamo ist der Verein schlechthin im Osten und kann sogar noch den Aufstieg in die 2. Liga packen. Zu dieser Vereinbarung zählt zum Beispiel auch, Spieler von uns in Dresden weiter ausbilden zu lassen", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem Express.

Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten (45), bis Ende Juni noch bei Bayer als U23-Trainer unter Vertrag, spielt in diesen Planungen eine große Rolle. Dazu Holzhäuser: "Es gibt die Überlegung, Ulf Kirsten bei Dynamo einzustellen. Er könnte für den Verein als Scout und Berater arbeiten. Das würde ja auch perfekt passen, denn Ulf ist eine Dynamo-Legende."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel