Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Sieg beim FC St. Pauli - Darmstadt meldet sich im Aufstiegsrennen zurück

(1) Kommentar
2. Bundesliga: Sieg beim FC St. Pauli - Darmstadt meldet sich im Aufstiegsrennen zurück
Foto: firo

Darmstadt 98 hat sich im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga eindrucksvoll zurückgemeldet.

Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht gewann nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge beim FC St. Pauli glücklich mit 2:1 (2:0) und verdrängte die Hamburger von Relegationsrang drei.

Luca Pfeiffer (9.) und Fabian Holland (35.) trafen für die Lilien. St. Pauli, für das Lukas Daschner (81.) verkürzte, wartet nun seit vier Begegnungen auf einen Sieg und hat einen Punkt Rückstand auf Darmstadt.

Die Gäste gingen mit ihrem ersten Abschluss in Führung. Philip Tietz bediente Pfeiffer, der sein 14. Saisontor erzielte. Danach erhöhten die Gastgeber den Druck, sie blieben im letzten Drittel aber oft zu unpräzise. Etienne Amenyido wurde zudem im letzten Moment geblockt (29.). Darmstadt stand kompakt und wurde bei den wenigen Gegenstößen gefährlich. Holland erhöhte sehenswert.

St. Pauli begann den zweiten Durchgang stürmisch. Torjäger Guido Burgstaller verzog aber aus aussichtsreicher Position (49.), ein Kopfball von Daschner verfehlte sein Ziel knapp (54.). Auch Daniel-Kofi Kyereh (64.) hatte mit seinem Abschluss aus der Distanz Pech. Auf der anderen Seite vergab Marvin Mehlem die große Chance zum dritten Treffer der Gäste (69.). Daschner brachte St. Pauli wieder heran.

(1) Kommentar

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Grattler 2022-04-24 11:36:14 Uhr
Nach dem Debakel gegen Schalke haben die Lilien eine gute Reaktion gezeigt.
Für unsere blauen ist das Ergebnis gut :-):-):,-):,-)

Unsere Niederlage gegen Bremen war völlig verdient, kam aber genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem hohen Sieg in Darmstadt war Schalke schon auf Wolke sieben...und in der Bundesliga.
Ohne Biss und Leistung an der Schmerzgrenze geht gar nichts in der zweiten Liga.
Wir haben aber alles in eigener Hand :-):-):-):,-):,-)

Freitag werden die weichen in Sandhausen auf Wiederaufstieg gestellt und gegen Pauli wird der Sack zugemacht. Darmstadt wird in Düsseldorf nicht gewinnen.

Ein paar wenige Essener werden dann am Boden zerstört dann kehrt wieder Ruhe hier ein...wahrscheinlich sogar heute Nachmittag.
:,-) :,-) :,-)

Glück auf nur der S04

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.